Neustart des Forums

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Besucher bzw. liebes Mitglied des Forums,

    durch eine Verkettung einiger unglücklicher Umstände ist das Forum samt der Daten im Nirvana verschwunden (Hardware-Defekt des Servers, durch eine fehlerhafte Konfiguration wurden die Datensicherungen lokal gespeichert statt auf einem anderen Server, ich habe den Fehler gemacht, keine Benachrichtungen einzustellen, sonst hätte ich es gemerkt).

    Ich habe das Forum nun wieder neu-eingerichtet bzw. werde in der nächsten Zeit natürlich weiter daran arbeiten, ich werde auch versuchen, eine ältere Version des Forums als Archiv wiederherzustellen, damit man die Informationen zumindest noch abrufen kann.

    Es tut mir leid, dass das schiefgelaufen ist und ich verspreche für die Zukunft Besserung!

    Viele Grüße

    Sebastian

  • Ist zwar schade dass die Beiträge der letzten zwei(?) Jahre weg sind, aber wenn zumindest dass davor als Archiv wieder kommt ist ja auch etwas Wert. Fehler passieren eben und schließlich machst du das auch nur in deiner Freizeit. Daher einmal ein großes Dankeschön für deine Mühe.

    Das ein oder andere verlorene kann sicher nochmals eingestellt werden und die anderen freuen sich nochmals drüber, und bei anderem ist es auch nicht unbedingt ein großer Verlust, zB bei aktuellen Sichtungen.

  • Hallo Sebastian !

    Ich schließe mich Florians Meinung voll an.Zum Einen :Nur wer nix macht,macht auch keine Fehler und zum Anderen kann man technisches Versagen nie ganz ausschließen.

    Kein Grund ,sich zu entschuldigen.

    Wer das anders sieht,solls erst mal besser machen.Auch von mir ein großes Dankeschön für die bisher geleistete ehrenamtliche Arbeit.

    Viele Grüße Manfred

  • hallo,

    bin wieder da!!

    echt Scheibenkleister, wenn Daten abschmieren!;(

    vermutlich haben das ( leider ) schon viele von uns erlebt! (ich auch!):cursing:

    Das gibt Stress !!!, aber es geht wieder weiter!!8o

    Und, da es keiner mit Absicht gemacht hat, gibt es keinen Schuldigen!

    Danke an alle, die sich mit ihrem Engagement um dieses Seite bemühen!!:saint:

    Also, auf ein neues Saarlandbahnen Forum!!:)^^8o

    :):)

    8o:)

  • Hallo,

    ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen und schön dass das Forum wieder online ist :)

    Gruß Saar-Taurus

  • Moien!

    Ich bin dann auch wieder hier... ;)

    Auch von mir Danke an Sebastian, vielleicht klappt es ja noch mit der Wiederherstellung der älteren Beiträge, wäre jedenfalls schön...

    Grüsse, G1206-Lrf