Erinnerung an die Rufschranke in SLS-Roden (4 B)

  • Vor genau 4 Jahren entstanden diese Aufnahmen . Sie zeigen die längst verschwundene Rufschranke am Bü Roden und die ebenfalls verschwundene Signalbrücke.

    Fast jeder von uns hat hier schonmal gestanden und fotografiert.

  • Moien!

    Auch ich habe dort unzählige Male gestanden und fotografiert... Es gab interessante Gespräche mit Kleingärtnern, die den Bü überquerten und manchmal auch verständnisloses Kopfschütteln wegen dieses seltsamen Hobbies - Züge fotografieren! :D

    Von mir dann auch noch einige Bilder...

    150 104-8 SDLS 05.03.02

    461015 u. VFLI-018 mit Brammenzug SDLS 27.02.10

    FRET-37041 mit Suppe SDLS, 27.05.13

    140 423-5 mit Suppe SDLS 29.05.10

    Re421 372-4 mit Suppe SDLS 12.04.05

    Messzug mit 120 502, SDLS 25.09.13

    Und zum Abschluss Suppe mit Diesel - Akiem 75104, SDLS 25.09.13

    Grüsse, G1206-Lrf

  • Es gab interessante Gespräche mit Kleingärtnern,

    Ja,das kann ich auch bestätigen. Kopfschütteln hab ich weniger erlebt aber mein Gegenargument ist , daß Keiner den Kopf schütteln würde wenn 22 Mann einem Lederball nachjagen, um ihn in ein großes Netz zu schiessen und Zigtausende schauen zu.:D

    Besser als in einer Kneipe zu sitzen um abends besoffen nach hausezu kommen und dummes Zeug zu reden ist unser Hobby sowieso.:P

    Nicht daß ich was gegen ein paar leckere Bierchen einzuwenden hätte.:)


    P.S. Ein paar schöne Bilder haste da eingestellt.