Vermutlich die letzten Fahrzeuge der Br 425 im Saarland

  • Nach einigen Wochen habe ich mich mal wieder auf die Socken gemacht und bin mal nach Vöklingen gefahren. Wie ich und mein Freund erwartet hatten waren dort die Br 151 und einige schöne Rangierloks unterwegs. Als weiterhin abwarteten kam dieses Schmuckstück eine Br 425. Wie man auch schon an der Zielschilderung erkennen kann ging es vermutlich nach Stuttgart, wo die 425er viellecht noch ein paar Dienste verrichten dürfen. Die vordere 425 (Name: Saarlouis) war übrigens letztes Jahr noch in Mannheim anzutreffen, da sie noch einige Dienste auf der RB2 zwischen Mannheim und Karlsruhe verichtete.

  • Guten Abend,

    keine Bange, die 425er sind in Homburg/Saar Hbf. als Fahrzeuge der S-Bahn Rhein-Neckar - Linie S 1 (Homburg Osterburken) noch länger im Saarland zu sehen.

    Schöne Bilder!

    Gruß Thomas.

  • Wie vermutet hat sich jetzt herausgestellt, das tatsächlich die letzten Fahrzeuge der Br 425 auf den Linien RB 70,71 und RB 73 und 74 in den Ruhestand geschickt werden. Anscheinend waren noch einige Fahrzeuge kurzfristig unterwegs, allerdings werden dann auch diese Fahrzeuge verabschiedet.

    LG Nils ;) 8)

  • Die RB 70 und RB 71 sind eigentlich DB Regio Linien, die mit der BR 1442 (Alstom Coradio Continental) gefahren werden.

    Es werden nur einzelne Fahrten von Vlexx durchgeführt, da die Elektrotriebwagen von Vlexx in Trier stationiert sind.

    Meistens sind sie aber in Saarbrücken abgestellt.

    Nach dem Gewinn der Ausschreibung für das Elektro-Netz Saar bekam Vlexx vom Saarland leihweise Triebwagen der BR 425/426, da noch nicht genügend Talent 2 Triebwagen bei Vlexx zur Verfügung standen.

    Da aber inzwischen immer mehr Talent 2 im Einsatz sind, ist davon auszugehen, dass auch bei Vlexx die Ära der BR 425/426 bald enden wird.

  • Die RB 70 und RB 71 sind eigentlich DB Regio Linien, die mit der BR 1440 (Alstom Coradio Continental) gefahren werden.

    Es werden nur einzelne Fahrten von Vlexx durchgeführt, da die Elektrotriebwagen von Vlexx in Trier gewartet werden.

    Meistens sind sie aber in Saarbrücken abgestellt.

    Nach dem Gewinn der Ausschreibung für das Elektro-Netz Saar bekam Vlexx vom Saarland leihweise Triebwagen der BR 425/426, da noch nicht genügend Talent 3 Triebwagen bei Vlexx zur Verfügung standen.

    Da aber inzwischen immer mehr Talent 3 im Einsatz sind, ist davon auszugehen, dass auch bei Vlexx die Ära der BR 425/426 bald enden wird.

    Letzter Einsatztag soll nach aktuellem Stand der 12. März sein. Dann gehen 425 133+135+138 nach Wemmetsweiler ins SSM.