• am Samstag, 27.02.21, habe ich mal das schöne Wetter ausgenutzt, um Bahn und Grube Reden zu fotografieren.

    Als Fotostelle habe ich mal die Südseite bei den Wassergärten genutzt (hatte ich vor Jahren erstmals probiert)

    und es war Zeit, es nochmals zu tun. (Ich werde es wiederholen müssen!!:):P;()

    zunächst war Fotowolke, als 189 035 und 189 043 mit Erzzug kam

    dann so etwa zur vollen Stunde die Vlexx Züge: 2 x RB, 2 RE von und nach Saarbrücken bzw. Ri Neunkirchen

    dann Vlexx RB, unten im Bf Landsweiler

    unten Vlexx RE nach Saarbrücken

    und dann: Abwechslung: ein GZ. 185 346

    Tja, der Personenverkehr ist ziemlich eintönig geworden, Güterzugverkehre bietet noch Abwechslung;

    leider habe ich heute etliche davon gesehen, aber fotomässig verpasst!! :*)

    es gibt viele tolle Fotomotive (auch ausserhalb der Bahn in den Redener Wassergärten)

  • kleiner Bildnachtrag vom April 2015

    ohje, kaum zu glauben: das sind schon fast 6 Jahre her!!

    185 536 mit Mars Zug am 12.04.15 bei den Redener Wassergärten


    und nochmals Mars: ebenfalls am 12.04.15 mit 482 031 SBB

    war wirklich 2 x Mars an einem Tag (war wohl Rückstau)