Spiel mit dem Abendlicht

  • das schöne Wetter der letzten Tage bringt meist einen sehr schönen Abendhimmel

    mit tollem Sonnenuntergang und Abendrot mit sich.

    Das reizt für Fotos!!

    Was geht ? Was geht nicht oder nicht mehr? Oft bringt erst die momentane Situation die Antwort!

    Ich habe es heute Abend in Rohrbach mal probiert. Alle Fotos sind ohne Stativ entstanden.

    als 642 611 in Gleis 3 zur Abfahrt nach Pirmasens stand waren de Lichtverhältnisse noch ok

    als 642 106 als RB nach Saarbrücken fuhr, war es schon erheblicher dunkel

    oben: nahe aufgenommen, unten etwas größere Entfernung, und die Bilder wirken schon anders

    dann 1440 007 als RB nach Homburg

    oben aus größerer Entfernung, unten näher am Fotograf. und auch hier wirken die Lichtverhältnisse durch die Entfernung anders

    und 1440 507 im Bf Rohrbach (stehend) bei Bahnsteiglicht)

    und der Süwex:

    und: der durchfahrende IC 2058 mit Steuerwagen voran (o) und (u) Nachschuss in die Dunkelheit

    (war wohl doch schon etwas zu viel dunkel!! ;(