19.02.2021 Karlsruhe Hbf im Abendlicht

  • Einige Wochen ist es nun schon wieder her als ich meinen letzten Besuch Karlsruhe machte. Immerhin konnte ich diese Reise überhaupt antreten und das was ich an diesem Abend fotografierte waren jetzt teils schon wieder legendäre Motive. So unter anderem auch ein Lokzug der an diesem Abend dort auf seine Abfahrt wartete. Genauso schön sah aber auch die Doppeltraktion bestehend aus den Fahrzeugen DB 643 008 ( Name: Schopp ) und DB 643 017 ( Name: Siebelfingen ). Innerhalb kürzester Zeit wurde es dann allerdings dunkel weshalb ich nur noch im Bereich des Hauptbahnhofs fotografieren konnte. Es lohte sich trotz der Dunkelheit noch sehr.

    LG Nils ;) 8)

  • Kleiner Tipp die Fahrzeuge gegebenenfalls ohne Gegenlicht

    Ich denke das war sogar absicht, mit dem Licht zu spielen und quasi den "Glanz" der Loks rüber zubringen, was mir sehr gut gefällt. Gefallen mir insgesamt sehr gut die Bilder. :)

  • Wirklich schöne Bilder Nils! Wie ich sehe, hast du auch den "Misch-masch" 425 227/725 bekommen... wusste garnicht, dass es einen RE73 von Karlsruhe nach Heidelberg der von der S Bahn Rhein Neckar betrieben wird gibt:/ am besten gefällt mir das Bild meiner geliebten Schwarzwaldbahn 46er:thumbup:

    LG Christian

    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!