• am letzten Dienstag (02.03.21) hat es mich mal wieder nach Sinnerthal verschlagen. Es war Super Sonnenwetter! und.. es gab Moselumleiter!

    also etliches an Güterverkehr :P

    Sinnerthal ist ein sehr begehrter Fotopunkt! es gibt Sonne praktisch von Früh bis Spät. Auch Züge mit Gegenlicht kommen noch recht gut

    rüber, weil die Sonne von der Seite da ist. Darüber hinaus kann man in Sinnerthal auf etwa 100 Meter von verschiedenen Stellen aus

    fotografieren: von der Brücke, unter der Brücke in beide Richtungen, vor und hinter der Leitungs-Rohrbrücke und auch

    weiter draußen in der Landschaft. Weiterhin hat man guten Einblick in die Strecke und auf Signale.

    Diejenigen, die die Stelle kennen, schätzen sie wohl sehr!! ;):):saint:

    Fotos vom 02.03.21

    185 025 von der Fußgängerbrücke aus

    untern: ebenfalls von der Brücke; Captrain mit GZ Ri Saarbrücken

    186 161 aus Ri Saarbrücken, ebenfalls von der Brücke, mit leichtem Gegenlicht

    620 und 622 als Doppel RE nach Saarbrücken

    620 902 mit RE nach SSH

    und RE vor der Leitungsbrücke

    622 425 u. 433 als RB

    RBH 145 059 mit Kohlenzug

    186 311 von der Brücke

    und Erzzug mit 189 189 031 und 189 ...