Zwei Bilder von Gestern

  • Hallo,

    dank eines Tipps bin ich gestern Nachmittag auf dem Heimweg zuerst in Jägersfreude vorbei gefahren und da ich noch in Neunkirchen was zu erledigen hatte, bin ich dort auch kurz am Hauptbahnhof vorbei.


    In Jägersfreude stand am "Bock" die 193 811-7 von VTG/Retrack abgestellt, sie hatte zuvor einen Gaskesselzug nach Saarbrücken Rbf gebracht und wartet auf die Rückleistung.

    193 811-7


    Nach den Erledigungen in Neunkirchen ging es an den Bahnhof, als ich dort ankam stand Lok 4009 von Europorte noch an der Tankstelle, als ich zum Fotopunkt kam, rangierte sie zurück an ihren Gaskesselzug, der in Richtung Homburg stand.

    Europorte 4009



    Gruß Saar-Taurus

  • Hat eine sehr gefällige Lackierung finde ich. Gefällt mir einfach besser als die " Blümchenloks" oder Ähnliches.

    Ebenso die EUROPORTE 4000 er.

    Ja, da stimme ich dir zu. Gefallen mir auch bei gut von der Lackierung her.

  • Kenne den Sound bisher nur als Lz. Aber auch da ist er nicht ganz so schlecht.

    Also ich muss gestehen, kenne den Sound auch nur von der Rangierfahrt die Woche in Neunkirchen, den ich habe sie sonst immer nur abgestellt erwischt.