• :)Bei der Organisation meiner Bahnfotos aus 2018 habe ich nochmals etliche Fotos angeschaut.

    Beim Revue passieren der Fotos wurde mir nochmals klar, welches für mich das Foto des Jahres

    (von meinen Fotos) ist. Das möchte ich hier mal zeigen.

    Während eines Jahres macht man viele mehr oder weniger schöne Fotos. In 2018 konnte ich viele

    recht gute Fotos machen. Insbesondere konnte ich etliche 218er Fotos schießen, mit toller Kulisse,

    Formsignalen u.a.. Auch gab es schöne Dampffotos.

    Das schönste Foto 2018 war für mich aber:

    Sonne pur, Formsignal, SBB Lok


    421 383 am 09.06.18 mit Einfahrt EC 195 nach Lindau von Zürich nach München

    :)8o

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Joachim Loch (12. April 2019 um 00:14)

  • Die waren auch mal im Saarland mit den Roheisenzügen zw. Völklingen und Dillingen im Einsatz. Aber eine Cargo Lok vor einem Personenzug wäre bei der DB AG undenkbar eWirklich sehr gelungenes Foto, vor allem wegen der Formsignale.

  • Die SBB 421er fahren die EC Züge von Zürich nach München, oft im Doppel.

    In Lindau wir "Kopf gemacht" und Br 218 übernimmt (fast immer im Doppel)

    Österreichische EC*s kommen meist mir BR 1044 aber auch Taurus möglich.

    Auch diese werden auf 218 umgespannt.

    421 stehen zur Übernahme bereit


    oben: EC aus Österreich fährt ein, unten EC aus München

    EC aus München fährt mit 218er Doppel ins Vorfeld Lindau ein

    :):):P

    Lindau ist (noch) eine Fototour wert!!

    Noch sind Diesels, öster. und Schweizer Klassiker zu sehen,

    Und,..noch stehen die Formsignale!!

    (Die Strecke ist in Elektrizifierung!!) 8|:huh::cursing: