Trarä Tratüu.. die Feuerwehr war da

  • die Feuerwehr war da!! es ist schon her ganz 10 Jahr!!

    sie kam aus Österreich daher,.. und erfreute uns doch sehr!!

    Heute vor 10 Jahren entstanden diese Fotos in Saarbrücken . Kaum zu glauben, aber zu der Zeit waren ÖBB Tauri im Planverkehr IC nach Saarbrücken eingesetzt.

    1116 250 mit Feuerwehrwehrwerbung am IC 2055 in Saarbrücken am 04.04.11

    u: Seitenansicht

    Seitenansicht von der anderen Seite

    Abfahrbereit in Gleis 5 mit IC 2055 nach Heidelberg (Die Saarbrücker IC's waren auf Kurzstrecken gestutzt! Mancher Interregio hatte Jahre zuvor ein vielfaches an Strecke zu fahren!!).

    abfahrbereit (o) und Ausfahrt (u)


    wenige Tage zuvor ( 30.03.11) begegnete mir die Lok mit einem IC bei Homburg

    zurück nach SSH am 04.04.11:

    IC 2055 startete um 12.48 nach Heidelberg. Wenige Minuten später wurde das Gleis vom RE Koblenz - Saarbrücken und zurück belegt

    143 661 war an diesem Tag Zuglok

    oben: beim Usetzten waren kurzfristig 2 Bügel oben, unten Ausfahrt nach Koblenz