Besonderes am heutigen Morgen (07.04.2021)

  • Am heutigen Mittwochmorgen war wie angekündigt einiges im Saarland los. Außer den beiden fahrplanmäßigen Zügen ( BR 101 CEWE Fotobuch und der WRS 225 004) war auch ein Bauzug in Saarbrücken am Hauptbahnhof. Genauso kam auch noch ein Kesselzug mit DB 145 036. Beginnen wir mit dem ersten Beitrag


    Bild 1: Leider ist mir dieses Bild leicht misslungen, da ich unter anderem den Stromabnehmer abgeschnitten habe und auch die Gesamtqualität des Bildes nicht sehr gut ist. Immerhin konnte ich überhaupt ein Bild von DB 101 076-8 CEWE Fotobuch machen.



    Bild 2: Besser gelungen ist mir das Bild bei der Ausfahrt des IC. Zwar ist dieses auch ein wenig unterbelichtet, aber das war auch irgendwie meine Absicht um das Bild etwas morgentlicher zu gestalten. Danke noch an den Lokführer der Lichthupe für meinen Freund und mich gemacht hat.



    Bild 3: Außer dem IC stand auch noch auf Gleis 1 in Richtung des Hauptbahnhofs noch eine Bauzug. Dieser war unter anderem zu diesem Zeitpunkt schon schwer am Arbeiten. Wie man erkennen konnte, werden im Bereich des Gleises die Holzschwellen durch neue Betonschwellen ersetzt. Bereits vor einer Woche wurden auch im Bereich der Abstellung die Gleise und Prellböcke durch neue ersetzt. Nach einiger Zeit gegen 9:07 fuhr ich dann mit meinem Freund weiter nach Niederwürzbach wo wir noch einige Zeit auf einen weiteren Zug warteten.



    Bild 4: Leider verzögerte sich die Ankunft des geplanten Leerzuges um einiges. Stattdessen konnte ich dann noch diese Aufnahme dieses Desiros der DB in Niederwürzbach machen.



    Bild 5: Auch den Gegenzug in Richtung Pirmasens konnte ich noch fotografieren. Da nun schon einige Zeit vergangen war, wurde mir irgendwann kalt, da die Temperatur zu diesem Zeitpunkt 0° Grad betrug.



    Bild 6: Doch dann nach über einer Stunde Verzögerung der Planmäßigen Abfahrt kam sie dann endlich. Die genau wie erwartete WRS 225 004-1, die an diesem Tag von Karlsruhe Hbf über Landau Hbf, Pirmasens Nord, Zweibrücken und natürlich Niederwürzbach bis nach Saarbrücken Hbf verkehrte. Sogar verkehrte sie noch weiter über Trier, Gerolstein und Jünkerath bis in den Duisburger Hafen. Dort soll sie heute noch mit einer Verspätung von ca. 1 Stunde um 17:38 Uhr eintreffen.


    Liebe Grüße,

    Nils;):)

  • Schöne Bilder! Die 225 004 habe ich wegen der Verspätung nur noch aus dem Zug gesehen und das an einer Sau blöden Position.

    Oh das ist ärgerlich. Ich hatte Glück, das ich doch noch weiterhin gewartet habe, denn ansonsten hätte ich sie auch nicht mehr bekommen. Ich war danach so tiefgefroren, das ich direkt nach Hause gefahren bin.