Hermeskeil Teil 2 ( 4 B)

  • Als Nachtrag zeige ich 4 Bilder vom 2.4.1980 .

    Bild 1 Das Bw Hermeskeil in sehr ordentlichem Umfeld.

    35512935gd.jpg

    Bild 2 Ein paar alte Gz - Wagen erzeugen eine besondere Atmosphäre.

    35512947sc.jpg

    Bild 3 212 196 mit der Türkismühle- Übergabe wartet neben 634 607+608 der gleich zurück nach Trier fahren wird.

    35512950mp.jpg


    Bild 4 634 610 von Trier bei der Einfahrt Hermeskeil.Die schlechte Bildqualität ist dem Wetter geschuldet.

    35512959vd.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred Britz (14. April 2019 um 15:43)

  • Hallo Manfred,

    (sehr) viel Abwechselung an Zugkompositionen wies der Bf. Hermeskeil anno 1980 noch auf. Der Güterverkehr wurde mit 211/212 vom Bw SKL erledigt, der Personenverkehr, so glaube ich, wurde überwiegend mit Vt 98 gefahren. Eine Abwechselung war definitiv der Einsatz mit BR 634.

    Danke für den Beitrag, sehr schöne Bilder.

    Frage:

    Gab es Anfang der 80iger Jahre noch Lokbespannte Pz mit V100?

    Gruß Aloys

    Mit Leib und Seele Eisenbahner im Ruhestand (06.2023) . Wir fahren immer, auch, wenn es etwas später wird, zum selben Preis.

  • Danke Manfred für die Info,

    darf man auf die Bilder mit V100 in bzw. um Hermeskeil gespannt sein?

    Gruß Aloys

    Mit Leib und Seele Eisenbahner im Ruhestand (06.2023) . Wir fahren immer, auch, wenn es etwas später wird, zum selben Preis.

  • Auch hier wieder schöne Bilder von dir. Die 624/634 gehören definitiv zu meinen Lieblings VT. Schade dass ich sie nie in Betrieb erlebt hab. Da wird glaube ich doch mal ein Urlaub in Rumänien fällig.

    Interessant finde ich auch die Lackierung der 212 mit dem schmalen Elfenbeinfarbenen Rahmen auf der Front ähnlich der 211. Gab es noch mehr 212 in dieser Variante?