Fototour am Sonntag nach Homburg und Kaiserslautern

  • Mal wieder nach knapp 3 Wochen Stillstand kommt heute ein neuer Beitrag. Die Beiträge sind übrigens alle aktuell, da ich diese erst heute morgen in Homburg, Kaiserslautern und Saarbrücken fotografiert habe. Es waren wirklich viele schöne und vor allem besondere Motive mit dabei. Darunter unter anderem eine Br 203, eine Br 185 Werbelok, genauso auch noch ein Bauzug. Geplant waren eigentlich andere Motive wie eine Br 181 mit 5 DE 18 nern und auch eine Br 193 Werbelok, die allerdings alle nicht kamen.

    Bild 1: Wie meist auch wochentags verkehrte ein Dreibein oder auch Br 363 in Homburg. Sie rangierte jedoch heute morgen keine Wagen, sondern machte nur eine kleine Spazierrundfahrt, wenn man das so nennen kann

    Bild 2: Als nächstes kam dann etwas völlig unerwartetes nämlich eine DB 203 316 der Netz Instandhaltung. Diese war allerdings nicht wie gewohnt im Schritttempo, sondern schon fast mit Eiltempo unterwegs. Innerhalb von wenigen Sekunden rauschte sie an mir vorbei. Vermutlich hatte sich auch am voherigen Abend den Kranzug bis nach SSR geschleppt und fuhr dann am Morgen wieder zurück.

    Bild 3: Fast genauso unerwartet kam dann wenige Minuten später auch noch ein Bauzug der Monti Gmbh aus Neunkirchen nach Kaiserslautern. Dieser war ebenfalls nicht langsam unterwegs.

    Bild 4: Gegen 10:00 Uhr konnten wir dann auch noch dieses seltene Exemplar einfangen, das mit einem Marszug nach München via Neunkirchen verkehrte. Der Lokführer war zum Glück gut gelaunt und machte Lichthupe. Danke nochmal an den Lokführer;).


    Bild 5: Normale Züge verkehrten natürlich an diesem Sonntag auch. Hier zu sehen der RE 1 von Saarbrücken nach Homburg (Saar) Hbf.

    Bild 6: Nach wenigen Minuten hatten wir dann auch noch ein letztes Mal Glück . Zu Sehen bekamen wir diese Beiden 185 er ( ATLU 185 518 / 519 ) von ATLU auf dem Weg nach Kaiserslautern. Nach diesem Güterzug war dann allerdings erstmal wieder Ruhe in Homburg. Dies blieb auch noch eine ganze Weile so. Bis auf den TGV verkehrten nur die planmäßigen Regionalzüge nach Saarbrücken, Illingen, Kaiserslautern etc.

    Bild 7: Innerhalb geraumer Zeit entschieden wir uns dann noch einen kleinen Kurztrip nach Kaiserslautern zu machen. Dort hatten wir unter anderem vor die geplante 181 zu fotografieren. DIese hatte zum Zeitpunkt der Ankunft in Kaiserslautern jedoch laut anderen Spottern bereits 180 Minuten Verspätung. Nach einigen weiteren Eilmeldungen erfuhren wir dann das die 181 vollständig aus dem Plan gestrichen wurde und diese stattdessen nur bis Trier über Mainz verkehrte. In Kaiserslautern bekamen wir ansonsten noch diese 425 zu sehen, die gegen Mittag auf der S2 nach Mosbach fuhr.

    Bild 8: Auch verkehrte wie immer auf der RB 66 nach Lauterecken Grumbach eine Garnitur 643.

    Bild 10: Zum krönenden Abschluss konnten wir dann noch eine DE 18 der CFL in Jägersfreude fotografieren, die dort anscheinend schon seit heute Morgen stand. Schreibt gerne wie euch die Beiträge gefallen haben. Falls ihr Fragen zur 181 oder zu anderen Dingen habt, stellt sie gerne.

    Liebe Grüße, Nils;)^^.

    LG Nils ;) 8)

  • Hallo Nils!

    Das mit Oma Liesel, dem Marsriegel und Giuditta dem Plüschwolf, war ich. Gute Laune inklusive. ? Schön das ihr mit Warnweste unterwegs wart, so sind Irrtümer ausgeschlossen! ?

    Die Dotrak aus 185 518 / 519 war mein Kollege auf dem Weg Richtung Fulda. Heute durften die Maschinen wenigstens mal mehr als einen Leerzug ziehen. ?

    Die DE18 hat mir heute morgen den Zug über Frankreich nach Saarbrücken gebracht. Heute Abend hat sie dann den 42568, den Gegenzug aus München, über Frankreich nach Bettembourg gezerrt.

    Viele Grüße

    Jessica

  • Hallo Nils!

    Das mit Oma Liesel, dem Marsriegel und Giuditta dem Plüschwolf, war ich. Gute Laune inklusive.

    Ist dieser Giuditta denn ein Schocki fressender Wolf ? :D

    Herzlichen Dank und Thumb up für diese nette Satire aus dem Führerstand !

    Lg

    Harald