• Hallo Leute,

    aufgrund zahlreicher Bilder und Sichtungen hier meine Vermutung bzw. Beobachtung

    in Bezug auf RST Tfz und deren Einsatzorte :

    SSI (Drahtwerk) : Zweiwege - Unimog

    SHO (u.a. Containerterminal (ex-) Zollbahnhof) : 363 679

    a.) Wer kann etwas über den Verbleib von Lok 8 (siehe Bild aus 2018 in SHO) sagen ?

    b.) Welche Einsatzorte gibt es bei RST noch ausser SSI und SHO ?

    VG

    Harald

  • Hallo Dirk, hallo Forum,

    ich vermute, dass die Lok 8 entweder nicht mehr im Dienst von

    RST ist, oder aber an einen anderen Ort verlegt wurde.

    363 679 war früher nämlich in SSI stationiert, schon erstaunlich,

    was so ein Unimog an Zuglast wegzieht.

    In Auersmacher (Kalkzug) wurde bis Ende 2018 phasenweise auch ein Unimog zu

    Rangierzwecken eingesetzt.

    @Dirk : nach wie vor beide Daumen gedrückt !


    VG

    Harald

    Edit 28.04.2021 : 2 Bilder eingefügt

    Einmal editiert, zuletzt von saarrail (28. April 2021 um 20:59)

  • Guten Tag ,

    Ich habe heute zufällig die Lok RST Nr. 8 auf dem Gelände der Thyssenkrupp Gerlach GmbH im Industriegebiet West in Homburg entdeckt. Sie war außerhalb des Geländes in der "Neue Industriestrasse", am Tor 1, abgestellt. Innerhalb des Geländes stand auf dem gleichen Gleis der RST Unimog Nr. 6. Ich habe leider nur Handybilder.

    Gruß und schönen Rest-feiertag, Thomas.

  • Hallo Harald,

    in SHO ist nach wie vor eine V60 stationiert, die von früh morgens bis gegen 20.00 Uhr abends tätig ist. Ob diese V 60 jetzt aber noch den Abschluss der Gerlach-Werke bedient oder ob das die RST übernommen hat weiß ich nicht. Hier noch die zwei Handybilder:

  • Die planm. Bedienung vom Gerlach führt normalerweise DB Cargo durch, die RST ist für das werksinterne Rangiergeschäft zuständig. Gelegentlich kann es jedoch vorkommen, dass die RST zB die Wagen für SNK aus dem Anschluss bringt - was bei meinem letzten Besuch vor Ort der Fall war - oder zusätzliche Bedienfahrten besorgt. Vor kurzem wurde dort auch mal Sa+So rangiert.

  • Matthias : Klasse Bilder - Danke fürs Einstellen !

    Zum Thema Unimog : Umso erstaunlicher ist die Leistung dieser Fahrzeuge in Anbetracht

    der Steigung in diesem Streckenabschnitt, insbesondere auf dem (eingezäunten) Teil vor dem BÜ.

    Ein David (vs. Goliath) auf Schienen !

    VG

    Harald