Die Baureihen 140 und 141 waren zu dieser Zeit noch Massenware.
Bahnalltag in Sulzbach am 26.3.1991 (3B.)
-
-
Hallo Manfred,
da präsentierst du uns wieder tolle Aufnahmen!
War die 365 dort für das Kohlenlager zum Rangieren der Fals?
Gerne mehr davon!
Gruß
Sechsachser
-
Ist lange her, aber eigentlich hat die 212 die Wagen rangiert oder auch mal eine Henschel von Unisped.
Ich meine die V 60 war auf Durchfahrt.
Vg Manfred
-
Hallo mit der V60 wurden die Anschlüsse bedient, darunter Dudweiler Leffer, Grube Hirschbach und Karo Ass, Sulzbach der ehemalige Schrotthändler und eine weitere Firma im Bereich der Grube Hirschbach allerdings auf der Stadtseite und Friedrichsthal die Firma Biesterfeld direkt unter der Sulzbachtalbrücke, bis 2000 bin ich noch im Rahmen der Ausbildung regelmässig dort gewesen !
Grüße
-
Hallo,
da waren ein Haufen an Anschließern. Erschreckend, dass heute dort alles brach liegt.
Dazu hatte ich vor einiger Zeit auch einen Thread im DSO erstellt.
Gruß
Sechsachser
-
Hallo mit der V60 wurden die Anschlüsse bedient, darunter Dudweiler Leffer, Grube Hirschbach und Karo Ass, Sulzbach der ehemalige Schrotthändler und eine weitere Firma im Bereich der Grube Hirschbach allerdings auf der Stadtseite und Friedrichsthal die Firma Biesterfeld direkt unter der Sulzbachtalbrücke, bis 2000 bin ich noch im Rahmen der Ausbildung regelmässig dort gewesen !
Grüße
Bei der weiteren Firma in Sulzbach (Stadtseite) handelte es sich um die Firma Korzilius. Auf dem Werksgelände liegen auch heute noch die Gleise.
-
Bei der weiteren Firma in Sulzbach (Stadtseite) handelte es sich um die Firma Korzilius. Auf dem Werksgelände liegen auch heute noch die Gleise.
Danke, der Anschluss lag 1999 schon brach aber die Weiche war im Gegensatz zu heute noch drin.
-
Servus ,hängt da im 2. Bild ein Castor hinter der 140 ?
-
Servus ,hängt da im 2. Bild ein Castor hinter der 140 ?
Ja, stimmt. Habs erst nach langer Zeit entdeckt. Gut aufgepasst.
-
Okay ,der ist aber leer oder ?
-
Okay ,der ist aber leer oder ?
Kann ich nur vermuten, aber ich wußte damals nix davon und es waren auch keine besonderen Massnahmen zu erkennen. Für mich einfach ein Güterzug wie alle Anderen.
-
Okay ,der ist aber leer oder ?
Diese Rollen auch heute noch in Planzügen zwischen Frankreich und Deutschland hin und her, auch beladen ! Dies wird aber dem Tf erst zu Dienstbeginn bekannt gegeben das sein Zug diesen Mitführt.
Da der Behalter als Beladung gilt ist dies auch Anhand der Wagenliste (ausgenommen das Ladegewicht ist stark abweichend) nicht festzustellen
-
Krass ! Okay ...