Wenn der Hector schlapp macht hilft die Dillinger Hütte :-)

  • Hallo,

    heute Mittag blieb der Hectorrail-Kohlezug nach Fürstenhausen bei Luisenthal liegen

    Lok D 24 (1275 811) der Dillinger Hütte war zufällig in der Nähe und musste den Zug bis zum Ziel unterstützen

    Um 12:17 Uhr kam die seltene Fuhre durch Saarbrücken-Burbach



    Gruß

    Jörg

    Bahnseiten-Logo-1.jpg

  • Moien Jörg!

    Sehr schön! Ich frage mich, was die Kollegen da immer anstellen, das war ja jetzt schon das 2. oder 3. Mal in kurzer Zeit, dass sie zwischen Luisenthal und Burbach hängengeblieben sind...:rolleyes:

    Hier mal noch was von früher, D24 in rot in Homburg, 22.06.2007

    Grüsse, G1206-Lrf

  • Also die Fuhre sieht echt interessant aus, frage mich auch sind da alle Fahrmotoren bei den beiden 151er ausgefallen?

  • ich wollte mal nach den Fahrzeiten nachfragen:

    mein letzter Stand war, daß der Zug in den frühen Morgenstunden nach Fürstenhausen fährt.

    Hat sich da was geändert??

    Er ist ja offensichtlich zur Mittagszeit liegen geblieben!

    Planmäßig kommt er ca. 6.00 durch Merzig und fährt dann bis Bous oder Ensdorf, wo er wartet bis Fürstenhausen besetzt ist (ab 9.00). An dem Tag war er dann etwas verspätet.

    G1206-Lrf : Ja das hab ich mich auch gefragt, wieso ausgerechnet der Kohlezug dort schon mindestens das 2. mal hängen geblieben ist. Mir fällt aber auch kein ähnlich schwerer Zug ein der dort nur mit den beiden Zugloks fährt aktuell bzw. die letzten Monate. Kohlezüge nach Neunkirchen haben ja bereits ab Ensdorf eine Schublok.