Selten im Saarland: 3 Containerzüge in 20 Minuten

  • Hallo,

    oft kommt gar nichts in meiner Mittagspause, aber vorgestern gab es gleich drei Containerzüge über die Grenze :)

    Bild 1:

    Am 18. Mai war die 37508 mit dem DGS 45286 von Saarbrücken Rbf Nord nach Châlons-en-Champagne im Saarbrücker Deutschmühlental unterwegs.


    Bild 2:

    Mit bunten Tankcontainern kommt kurz darauf die 186 162 als KT 41213 von Bayonne nach Saarbrücken Rbf Nord aus Frankreich.


    Bild 3:

    Im Blockabstand folgt 186 341 mit dem KT 41229 von Irun nach Saarbrücken Rbf Nord durch das Deutschmühlental; auch dieser Zug ist mit Tankcontainern beladen.


    Bild 4:

    Zugabe: Frisch lackiert steht die 145 040 mit der 145 015 am 16. Mai im Bahnhof Dillingen.

    Interessant: Die Lok wurde nicht im RBH-Blau lackiert, und auch die Halterkennung lautet D-DB...

    Gruß

    Jörg

    Bahnseiten-Logo-1.jpg