Kurztrip nach Scheidt

  • So, da in den letzten Tagen mal endlich wieder etwas unterwegs war, war ich mal wieder auf Tour. Das Motiv um das es sich handelte war DB 101 066-9 "Einziganders" Take a Pride Ride on the RAINBOW, die gestern und heute auf dem IC 2058 von Stuttgart Hbf nach Saarbrücken und auf dem Rückweg von Saarbrücken und Stuttgart Hbf pendelte.

    Bild 1: Da ich am ersten Tag als DB 101 066 Einziganders das erste Mal fuhr nur diese Bild hinbekam, hatte ich mir vorgenommen, sie unbedingt nochmal zu fotografieren. Denn ein Bild nur währrend der Abstellung ist nie so gut, wie eines auf freier Strecke. Und siehe da, heute Morgen als ich wie jeden Morgen die Werbezugübersichten las, stellte sich heraus, das die Einziganders wieder den IC 2058 gezogen nach Saarbrücken bringt. (Bild vom: 10.06.2021)

    Bild 2: Als ich dann heute Abend mich an der Strecke in Scheidt posizonierte, stellte sich heraus, dass der IC 2058 fast 1 h 30 min Verspätung, was sonst ungewöhnlich für den IC ist. Der Grund hierfür waren anscheinend "Gegenstände im Gleis". Aus diesem Grund musste ich die Zeit dann erst mal anders rumbekommen.

    Bild 3: In der Gegenrichtung bekam ich durch eine Verspätung von 15 Minuten auch den ICE 9555 von Paris Est nach Frankfurt, der wie immer mit einer Velaro D Garnitur unterwegs war.

    Bild 4: Wie immer war auch ein Bild des RB dabei. Hierbei handelte es sich um den Umlauf RB 12542, der Bis Trier verkehrte.

    Bild 5: Nach geraumer Zeit hatte ich dann nochmal Glück und es kam ein Güterzug mit leeren Schotterwagen, der wie gefühlt alles in Richtung Saarbrücken fuhr.

    Bild 6: Dann nach ewigem Warten gegen 20:32 Uhr fuhr sie dann auch durch Scheidt (Saar). Zu diesem Zeitpunkt hatte sie laut DB gute 75 Minuten Verspätung. Gefahren wurde wie auch gestern mit einer Sandwich Garnitur bestehen aus 8 IC 1 Wagen, DB 101 066-9 "Einziganders" und DB 101 113-9.

    Bild 7: Durch die Verspätung gab es dann noch für mich einen kleinen Vorteil denn der ganze Zug musste dem RB hinterherfahren ,der natürlich ein wenig trödelte. Dadruch wurde dann der hinterherfahrende IC ausgebremst und musste vor dem haltzeigenden Hauptsignal anhalten. Wodurch es mir gelang bei der Durchfahrt ein so gut wie unverwackeltes Foto zu machen. Genauso konnte ich noch diesen Nachschuss machen, da der Zug vollständig zum Stehen kam.

    LG Nils ;) 8)