Jahrgedächtnis mit 3 Tagen Verspätung

  • am 26.06.2020 wurde der Gasometer in Neunkirchen gesprengt! :(:(;(:D<X:cursing::cursing::cursing:

    ein paar Fotos zur Erinnerung:

    die letzten Bilder vom 26.06.20

    noch steht er!!!

    doch dann!!! Das Sprengsignal!

    innerhalb weniger Sekunden bricht der Gasometer in sich zusammen

    historisches Fotos vom Stadtbild bleiben

    der blaue Lichtstreifen war charakteristisch (von der Bahnhofsbrücke aus)

    unter der Bahnhofsbrücke 152 165 am 11.06.20 mit Güterzug

    620 412 fährt am 10.05.20 in den Neunkircher HBF ein

    und Blick von der Brücke in Sinnerthal:

    186 310 am 06.06.20

    und 425 630 am 26.05.20

    am 27.06.20 425 637 ohne Gasometer

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Joachim Loch (29. Juni 2021 um 23:52)

  • Ich habe Dir einen Plan von Sinnerthal entworfen.

    41536624xc.jpg

    Am besten mit dem Auto

    orange Linie : Strasse von Heiligenwald kommend.

    blaue Punkte: Fußgängerbrücke über die Strecke und Fotostelle 1

    grüne Linie: von der B 41 kommend

    Treffpunkt grüne und orange Linie: hier kommst Du zum Fotopunkt unten am Gleis (viel Platz)

    Gruß Manfred

  • @Lucas u.a.

    zu Fuß oder mit dem Fahrrad von Neunkirchen über die Saarbrücker Str., kurzen Knick zur Königsbahnstr,

    und wieder hoch zur Bildstocker Str. dann rechts Sinnerthaler Weg geradeaus durch Schlawerie Siedlung weiter, dann rechts Str. Am Alten Hof und weiter bis Gartenanlage (über diesen Weg geht nicht mit Auto)

    oder durch Saarbrücker Str weiter und dann rechts Str. Am Alten Hof und bis zur Gartenanlage

    mit dem Auto ist Anfahrt Sinnerthal z.Zt besser, da im Bereich Saarbrücker Str/Bildstocker Str wg

    Baustelle gesperrt

    .......................

    ich krame gerade in alten Fotos: habe eines gefunden von Sinnerthal vom 01.07.07 mit

    EC Umleiter (Korrektur: es muß eigentlich ein IC gewesen sein, da ab 07.06,07 ICE nach Paris gefahren waren) und 181 220 und 182 213 im Doppel mit Gasometer, und..... abgebauten Schwellen vom

    Rangierbahnhof Schlawerie

    2 Mal editiert, zuletzt von Hans-Joachim Loch (2. Juli 2021 um 09:40)

  • ich krame gerade in alten Fotos: habe eines gefunden von Sinnerthal vom 01.07.07 mit

    EC Umleiter (Korrektur: es muß eigentlich ein IC gewesen sein, da ab 07.06,07 ICE nach Paris gefahren waren) und 181 220 und 182 213 im Doppel mit Gasometer,

    Das müsste IC 2158 Frankfurt (Main) Hbf - Saarbrücken Hbf gewesen sein. Der fuhr nur samstags und sonntags und nahm wegen der Bauarbeiten zwischen Homburg (Saar) Hbf und Saarbrücken Hbf mit eingleisigem Betrieb planmäßig den Weg über Neunkirchen (Saar) Hbf. Der 1. Juli 2007 war ein Sonntag und in meinen Aufzeichnungen habe ich für den Tag ebenfalls 181 220 und 181 213 für IC 2158 vermerkt.