bei dem Wetter.....noch Regenfotos!!!

  • bei soviel Regen kommt man auf den Gedanken weiterer Regenfotos.

    Manchmal und zuweilen passiert sowas ja auch im Urlaub! ;(8|

    Ich habe mal Regenfotos aus Österreich zusammengestellt!!

    am 28.07.04 bei Kirchberg/Tirol

    ein Taurus mit IC

    und 1044 045 mit Schlierenwagen (das gute alte Österreichbahnalter)


    dann wechseln wir nach Landeck, es regnete am 04.10.2000 dort:

    1044 093 und eine weitere 1044 erreichen Landeck mit einem Holzzug

    Der Regen ist anhand des ÖBB Mitarbeiters mit Schirm leicht zu bestätigen!

    1042 038 mit ihren Jaffa farbenen Nahverkehrswagen steht zur Abfahrt nach Innsbruck bereit


    1110 521 rangiert neuen Aufgaben entgegen


    schön war die Zeit mit den unterschiedlichsten Wagen und Lokvarianten und Farben


    am 23.08.05 hat es in Hochfilzen geregnet:

    1044 081 mit ihrem IC im Bahnhof Hochfilzen

    1144 238 mit ihrem Regiozug


    und Oldtimer 1245 05 mit Gieselaexpress


    und Ausfahrt Giselaexpress (Wörgl nach Zell)


    die Vielfalt der Wagen, Loks und deren Farbgestaltung war sehr interessant!!

    Leider ist diese in Österreich wie auch bei uns und in den anderen Ländern abhanden gekommen!! ;(:|=O||:cursing::saint:

    Anmerkung: es könnte jetzt so aussehen, als hätten wir immer Regen im Urlaub gehabt!

    Nein, das war so nicht!! meist hat am nächsten Tag die Sonne wieder geschienen und es sind

    Sonnenfotos entstanden!! :P

  • Schöne Bilder.

    Ein Bild einer 1010 bzw. 1110 in dem Lack hab ich nie geschafft. Hab nur eine 1010 und eine 1110 jeweils mit beiger Zierlinie, wie bei dir die 1044 093.

    Vorm Gisela-Express habe ich 2010 die 1110.505 in Blutjaffa gesehen. Ansonsten kenne ich da auch die 1245 und 1020.

  • Ich hänge mal noch ein paar Fotos von Oldies an:


    am 28.07.04 war 1670.09 am Giselaexpress, Aufnahme in Hopfgarten


    1670 09 traf ich im September 2005 im BW Saalfelden wieder


    ebenso war dort 1245 533 in jaffa Farbgebung anzutreffen

    (ob sie als Ersatzteilspender diente oder sich in Aufarbeitung befand oder........ weiß ich leider nicht!)

    dagegen erstrahlte 1020 047 in gutem Zustand

  • Sehr schöne Bilder. Dort am Lokschuppen war ich auch oft. 1245,533 stand auch 2006 und 2007 noch in Saalfelden (Bilder hab ich jedoch nicht) wenn ich mich aber richtig erinnere in einem immer weiter gerupften Zustand, weshalb ich auf Teilespender tippe. Außerdem war ja auch die 1245.04 in Saalfelden zuhause (Gesehen 2006,2007 und 2009). Die Loks vom Nostalgie-Gisela Express waren sehr oft in Saalfelden abgestellt oder sogar dort beheimatet. Außerdem war Saalfelden immer beliebt für Schneepflüge.

    Inzwischen ist die Drehscheibe dort auch verschwunden und der Lokschuppen somit nicht mehr befahrbar. ;(

    Hier noch mein Bild der 1245.533 vom August 2005:

  • Hallo Ihr Beiden.

    Sehr schöner Beitrag . Die ÖBB so wie man sie gemocht hat.

    Wie schon von Hans Joachim erwähnt vermißt man auch hier inzwischen die Vielfalt bei den Fahrzeugen und Lackierungen.

    Der Lauf der Zeit ist nicht aufzuhalten.

    Danke fürs Zeigen

    Gruß Manfred