die grüne P8 dienstlich im Saarland

  • am 10.08.07 kam die grün lackierte P8 38 3199 durch Homburg


    ihr Ziel war Losheim. Dort pendelte sie dann übers Wochenende im Museumsbetrieb.

    im Schlepp hatte sie einen Bahnpostwagen der Losheimer Museumsbahn, ebenso eine Donnerbüchse



    die folgenden Bilder sind vom 11.08.07 aus Losheim

    Wasserauffüllen!!


    dann kann's bald losgehen



    Ausfahrt Losheim mit Straßenüberquerung (und menschlicher Schranke)



    und Ausfahrt aus Losheim


    und Rückfahrt: Einfuhr Losheim

  • auch Lok 26 der Losheimer war aktiv:

    im Bahnhof Losheim


    und Rangieren im Bahnhofsbereich


    eigentlich wollte ich den Zug mit der P8 als Zuglok bei seiner Einfahrt in Merzig abfangen!

    tja, der Dampfer war zu schnell!!! (er war schon da, als ich vom Parkplatz kam!!)

    Nun denn, Schublok war Losheimer Lok 26, die den Zug nach Losheim zurückfuhr.

    auch schön!! :saint::);)


    auch hier wieder Straßenüberquerung mit menschlicher Schranke



    die P 8 wurde 2 Wochen später im Ostertal eingesetzt. (Fotos folgen)

  • Die P8 war zwei Wochen später auch auf der Ostertalbahn unterwegs. Das Foto zeigt den Zug am 25. August 2007 kurz hinter Ottweiler (Saar). An dem Wochenende war das Wetter auch deutlich besser als zwei Wochen vorher bei der Überführung und den Fahrten rund um Losheim.

    383199%20250807%20ottweilersaar5.JPG