628er Jagd in Merchweiler

  • Das letzte Jahr der BR 628 im Saarland ist angebrochen. Daher ist der Besuch der Strecke

    Saarbrücken - Lebach ein ganz wichtiger Programmteil für 2019.

    Ich habe über Ostern mit dem Bahnhof Merchweiler begonnen.

    aufgrund von Bauarbeiten fahren die Züge von Saarbrücken in Merchweiler vom "falschen"Gleis ein, also Gleiswechsel bei der Einfahrt.

    hier 628 474 mit verschiedenen Zügen bei der Einfahrt mit Gleiswechsel

    628 474 musst im Bahnhof auf den Gegenzug warten

    und, dann kam er aus dem Tunnel! aufgrund von diversen Baumaßnahmen ist z.Zt. Kreuzung der 628 er in Merchweiler!!

    2 x 628er in Merchweiler! das ist doch was!! (selbst wenn die Sonne von der "anderen" Seite kam!!

    628 474 wartet auf Ausfahrt (o) und verschwindet im Tunnel (u)

    das waren schöne Ostereier!!!

    :):P8o:P:)

  • ich zeige mal noch ein paar Fotos aus Merchweiler vom 16.05.17.

    Damals gab es noch mehr grün, es war noch kein Kahlschlag gemacht!

    Allerdings war die Zeit des "guten " Lichteinfalls in Merchweiler ,bedingt durch den Schatten, kürzer.

    628 487 am 16.05.17 Merchweiler

    628 474 am 16.05.17 Merchweiler

    928 487 am 16.05.17 nach Lebach

    saarlandbahnen.de/attachment/237/185 175 am 16.05.17 Merchweiler


    Nachtrag:

    ein Ei in Merchweiler !!! Das ist nicht das "berühmte" Osterei° Ist wohl ein verlorengegangenes Diebesgut!! 16.05.17 im Bahnhof Merchweiler.


    6 Mal editiert, zuletzt von Hans-Joachim Loch (27. April 2019 um 23:59) aus folgendem Grund: Nachtrag,,