Sonntagsruhe in Neunkirchen

  • Hans-Joachim Loch 28. April 2019 um 23:13

    Hat den Titel des Themas von „Soontagsruhe in Neunkirchen“ zu „Sonntagsruhe in Neunkirchen“ geändert.
  • an eine Rangiertätigkeit sonntags in Neunkirchen kann ich mich nicht erinnern. (wohl nur in Ausnahmefällen);

    Schon in Zeiten vor V 90 waren sonntags 5 !! V 60 im Bahnhofsbereich abgestellt.

    am späten Samstagnachtmittag habe ich in aktuell schon des Öfteren Rangiertätigkeit gesehen.

    ……………..………………………………………………………………………………………...

    Letzten Sonntag gab es aber auch gar und überhaupt nix zu rangieren!!

    Die Gütergleise waren vollends leer!!, Es gab keine Güterzugbewegung, was sonntags schon mal geschieht!!

    In der etwa halben Stunde meines Besuchs gab es in SNK lediglich eine Seifenkistchenfahrt von Homburg nach

    Neunkirchen und zurück!!

    Sonst gar keine Bewegung!!

    Auch nicht Saarbrücken-St wendel

    Auch fast keine wartenden Fahrgäste auf Züge, wie z.B. vlex!!

    Und dann die verlassenen überwachsenen Gleise im Bereich Nordseite!!!

    Es war erschreckend (ruhig!)

    (Aber es gibt viele Bahnhöfe, denen es so ergeht!!)

  • Letzten Sonntag gab es aber auch gar und überhaupt nix zu rangieren!!

    Die Gütergleise waren vollends leer!!, Es gab keine Güterzugbewegung, was sonntags schon mal geschieht!!

    Das war letzte Woche in Dillingen nicht viel anders. Da standen zwar schon ein paar Wagen, aber es waren auch schon definitiv mehr. Wie schon gesagt, Osterferien lassen grüßen.

  • "mächtig " was los!!! am Samstagnachmittag des 04.05.19:

    1 der beiden 294er war schon bei der WE Ruhe, 2 Seifenkisten konnten gesichtet werden, Gütergleise waren

    leergefegt!!

    was sollte da noch passieren???

    wie letztes WE war 185 291 Railpool abgestellt (u)

    294 835 kam unerwartet aus dem Bahngelände Schlawarie und begab sich wohl zur WE Ruhe (o)

    und 186 folgte aus Bahnhof Schlawarie und verschwand in Ri Homburg


    Im Vergleich zum letzten Sonntag war " Bewegung" da!!!!!

    (Fotos sind nur Beweisfotos, da Licht nicht gut!!)