Polen und die Niederlande in Neunkirchen(Saar) Hbf

  • Ein Hallo in die Runde,

    gestern hatte ich zwischen zwei Terminen noch ein wenig Zeit, was mich in Neunkirchen dann immer an den Bahnhof treibt und was sich auch denke ich gelohnt hat. Von der Brücke über die Gleise konnte ich erkennen, dass die Loks am NIAG-Zug in Richtung Landsweiler-Reden hingen und dass die Lok an der Spitze die "Linked by Rail"-Beklebung hat. Von näheren konnte ich dann sehen, das beide Loks abgebügelt waren.

    Hier zuerst ein Blick auf den ganzen Zug mit 189 212-4 + 189 111-8

    Beide Loks

    Und hier dann ein Bild von 189 212-4 etwas näher

    189 212-4

    Entschuldigt die Qualität der Bilder, sie sind mit dem Handy aufgenommen und zu dem Zeitpunkt hatte es geregnet und war totel trübes Wetter.


    Gruß Saar-Taurus