"Neue" 425 aus NRW (Essen)

  • Hallo! Ich bin seit einiger Zeit im Forum unterwegs, war bisher jedoch nicht registriert. Aufgrund folgender Sichtung kam es dazu.... ^^

    Und zwar sah ich eben auf der RB73 nach Saarbrücken den 425 067 in St. Wendel, welcher laut Beschriftung in Essen beheimatet ist. Er trägt (noch?) die ganzen Aufkleber aus NRW. Außerdem hat er neue Sitze und die 1. Klasse wurde am Zuganfang entfernt, die am Zugende dafür erweitert. Natürlich möchte ich euch das Bild nicht vorenthalten, leider nur ein Handybild.

    Auffällig gegenüber den "saarländigen" 425 ist, dass der Lack richtig geglänzt hat.

    Nachtrag: Diese modernisierten Fahrzeuge waren wohl auf dem RE11 Düsseldorf-Kassel unterwegs, welcher nun von Abellio übernommen wurde.

    screenshot_20190501-1jrkby.jpg

    Grüße,

    Lukas

    2 Mal editiert, zuletzt von Lukas S. (1. Mai 2019 um 14:47)

  • Hallo Lukas

    dann erst einmal willkommen hier im Forum.

    Da hast du einen der NRW 425 Plus erwischt, welche seit einiger Zeit bei uns im Saarland unterwegs sind. Der Ganze Innenraum dieser Fahrzeuge ist umgestaltet. Es wurden (meiner Meinung nach) viel bequemere Sitze verbaut, welche auch überwiegend in Reihe statt

    Vis-a-Vis angeordnet sind. Hier ein Bild vom Januar.

  • Servus und herzlich Willkommen :)

    Habe den gestern zufällig in Saarbrücken gesehen. Die Aufkleber und der Lack fielen natürlich direkt auf.

    Sind noch weitere Triebzüge nach Trier gewechselt ?

  • Auch von mir herzliches Willkommen hier im Forum :) Mal gespannt wann ich mal einen sehe.

  • Ich glaube es sind 425 066 und 067 da. Hatte sie jetzt aber auch beide schon länger nicht mehr gesehen. Heute war dann der 067 jedoch wieder zwischen Saarbrücken und Kaiserslautern unterwegs. Ein ordentliches Bild von außen kann ich aber (noch) nicht präsentieren.