Heute war die Brohltalbahn mit 218 396-0 auf der Ostertalbahn unterwegs. Sie holte 360 413-9 in Schwarzerden ab. Diese Lok war schon einige Jahre mit Motorschaden abgestellt und wurde noch im alten Jahr vom AkO an die Brohltalbahn verkauft. Gemeinsam mit zwei E-Waggons als Bremswagen trat sie den Weg in die neue Heimat an. Die Fotos zeigen den Zug im Bf Ottweiler und beim Rangieren in Schwarzerden.

Überführung 360 413-9 der Ostertalbahn
-
-
Ich wäre in 10 min dagewesen
Und schon wieder meine geliebte 218 verpasst
-
-
KU Klasse Bilder aber nicht von dir oder Täusche ich mich
Gruß
Dirk
-
@ Alien1964: Alle Fotos in meinem Bericht sind selbstverständlich von mir aufgenommen. Warum zweifelst du?
-
Hallo Reiner, hallo Forum,
dazu meine Frage : waren die Gründe, die 360 413 nicht aufzuarbeiten bzw. nicht aufarbeiten zu lassen
überwiegend wirtschaftlicher Natur ? (also zu teuer ?)
VG
Harald
-
Genau, so ist es. Es wäre auf eine Neumotorisierung hinausgelaufen. Lohnt sich nicht für Museumsbahnbetrieb.
-
Schade, dass "mal wieder" nicht Bescheid gesagt wurde hier im Forum. Hätte sicher den ein oder anderen Fotografen an eure Strecke gezogen...
-
@ Alien1964: Alle Fotos in meinem Bericht sind selbstverständlich von mir aufgenommen. Warum zweifelst du?
Okay bist du auf der Ostetalseite ?Im Internen Bereich Daher sollen die Bilder Stammen daher Frage ich
Gruß
Dirk
-
Okay bist du auf der Ostetalseite ?Im Internen Bereich Daher sollen die Bilder Stammen daher Frage ich
Herr Kuntz ist Mitglieder dort im Verein und versorgt die Facebookseite und die Homepage mit Bildern
Gruß Saar-Taurus
-
Okay
Gruß
Dirk