Der letzte Gleismess-VT98 kommt am 17.01. ins Saarland!

  • Der Hanauer 725/726 002, letzter Gleismess-Zug auf Schienenbus-Basis, wird in Kürze abgestellt.

    Laut einer whatsapp-Meldung kommt er am 17.01. über die Nahestrecke nach NK und SB. Am 18.01. geht es zurück über die gleiche Strecke nach Mainz und Hana.

    Am 19.01. ist Abschiedsfahrt über Wetzlar und die Lahnstrecke nach Linz am Rhein, wo er hinterstellt wird.

    Fahrtzeiten für den 17.01. liegen mir noch nicht vor.

    Vielleicht hat jemand von Euch Zugang zu den Zeiten?

    Wäre schön, wenn wir diese Fahrt dokumentieren könnten.

  • Nein, leider (noch) nicht!

    Ich hatte gehofft, dass vielleicht einer der Profis hier Zugang zu den Daten hat. Ansonsten beobachte ich DSO und MRF. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig auf dem Laufenden halten. Dafür gibt's dann auch Gratis-Fotos 8)

  • Hallo,

    laut whatsapp-Gruppe gelten folgende Fahrzeiten für den 17.01.

    10.28 Gau-Algesheim

    10.46-11.05 Bad Münster am Stein

    11.21-12.37 Bingerbrück

    13.00 Bad Münster am Stein

    13.47 Idar-Oberstein

    15.03 Saarbrücken Hbf

    Alles ohne Gewähr.

    Die Zeiten für 18.01. sind noch nicht veröffentlicht.

    Vielleicht kann sich jemand an die Strecke stellen. Ich probiere auch mein Glück.

  • Ich hatte das Glück und konnte ihn letztes Jahr im Juli 2021 in St. Wendel erwischen.

    726 002-9

    725 002-0