Pesa Link in Frankfurt

  • Am 21.1. war ich zu einem dienstlichen Termin in Frankfurt. Vorher hatte ich noch kurz Zeit um an der Camberger Brücke Ausschau nach den 181 zu halten. Leider hab ich keine gesehen. Erst beim Rückweg konnte ich im BW drei abgestellte, darunter die 181 211 sehen.

    Von der Camberger Brücke hab ich allerdings 642 069 (vielleicht der zukünftige Nied-Express???) sowie sein Nachfolger in Frankfurt den Pesa Link 633 003 im Bild festhalten.

  • Also sind sie jetzt auch in Frankfurt angekommen die Haie, ich bin mal gespannt wann ich meinen ersten in live sehe. Denke vielleicht im April in Dortmund.

    Gruß Saar-Taurus

  • Ja allerdings dürfen sie in Frankfurt noch nicht fahren. Die dreiteiler dort haben noch keine Zulassung. Sobald sie dort fahren dürfen werden die 642 abgelöst und zwei ziehen um ins Saarland für die Nied. Also hoffen wir dass es noch etwas dauert mit der Zulassung, so lange haben wir noch die 628

  • so lange haben wir noch die 628

    Ja das stimmt, auch wenn ich ihn in meiner Ausbildungszeit nicht gerne gefahren bin, aber er ist mir optisch lieber als der 642.