TXL, Smartron und 218 105-5 in Saarbrücken Ost(3 Bilder)

  • Guten Tag,

    auf Grund einer Meldung bei Instagram, habe ich heute meine Pause einfach mal knapp 2 Stunden nach vorne verlegt und bin mal schnell nach Saarbrücken Ost gedüst. Und ich muss sagen, die knappen 40 min haben sich definitiv gelohnt.

    Angekommen in Saarbrücken Ost, standen 185 537-8 und 185 521 von TXLogistik da, beide Loks waren aufgebügelt und standen ein kleines Stück auseinander.

    185 537-8

    Dann hörte ich ein Zug aus Scheidt kommend gehört und staunte nicht schlecht, es war ein Siemens Smartron von der EGP, um genauer zu sein 192 102-2 mit leeren Containtertragewagen in Richtung Saarbrücken Hbf oder Rbf.

    192 102-2

    Und dann kam der Grund, warum ich eigentlich nach Saarbrücken Ost gefahren bin, 218 105-5 der NESA. Die 218er hatte einen Schleifzug nach Völklingen gebracht und fuhr dann Lz zurück nach Mannheim.

    218 105-5


    Viele Grüße Saar-Taurus

  • Schöne Bilder hat sich ja gelohnt,ich konnte die beiden 185 und die 218 aus nur aus dem Süwex sehen mit dem ich mach Dillingen gefahren bin für die 181 215

  • Freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Sie sind alle mit dem Handy gemacht. Hat die 181er was nach Dillingen gebracht oder auch unterwegs nach Völklingen?

  • Freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Sie sind alle mit dem Handy gemacht. Hat die 181er was nach Dillingen gebracht oder auch unterwegs nach Völklingen?

    Ging nach Völklingen mit 2x SNCF DE18 ,bei dem 1ten und 3ten Bild sieht für Bild mit Handy ziemlich gut aus 😉

  • bei dem 1ten und 3ten Bild sieht für Bild mit Handy ziemlich gut aus 😉

    Danke schön :) Die 218er und der Smartron sind mit gut Tempo durch Ost gedüst