Sonne in Bous und Luisenthal

  • am Donnerstag fuhren mir aber auch etliche Züge bei gutem Licht in die Kamera :P :) :saint:

    zunächst Luisenthal:

    152 127 durchfährt mit einem Güterzug Luisenthal :P (fast schon ein Exot: die Br 152 ist ja im Saarland etwas rar)

    429 110 vor Grube Luisenthal der Sonne entgegen


    dann Standortwechsel nach Bous:

    auch 185 043 fährt der Sonne entgegen


    429 118

    NothRail 278 003 fährt solo vorbei (interessante Lokfarbe, aber weniger guter Kontrast zum Hintergrund


    oih!! mal was ganz Schönes!!! :P :) 8o :saint: _ E 186 245-7


    und dann: 1440er als "Massenware"

    1440 503 und 1440 504 Bf Bous, Richtung Saarbrücken


    1440 507 bei der Einfahrt Bf Bous

    1440 023 und 1440 022 Ausfahrt Bous in Richtung Dillingen, im Hintergrund Kraftwerk Ensdorf

    und, zum Schluß noch ein Foto von der Brücke

    437 003 in der Abendsonne kurz vorm Bahnhof Bous

  • Klasse Bilder !

    Zum Motiv Luisenthal : es ist aus meiner Sicht schon erstaunlich, dass ca. 10 - 15 Jahre nach dem

    Ende das saarl, Steinkohlebergbaus noch (fast) alle Fördertürme vorhanden sind.

    Es gibt Zeitgenossen, die meinen, man könne die Bergwerke zeitnah reaktivieren -

    leider nur eine Illusion.

    Auch der Rückbau des KWs Ensdorf dürfte sich hinziehen - kein billiges Schnäppchen.

    Zur Massenware 1440 : früher waren es die 425/426, heute sind wir froh, dass sie (425)

    zumindest noch bis SHO gelangen.

    Einen schönen (Rest-) Feiertag wünscht

    Harald

  • Bei dieser Fototour, hat das Wetter ja perfekt gepasst! Die Bilder gefallen mir sehr gut. Besonderst Bild 1.