Sonne in Bous und Luisenthal

  • am Donnerstag fuhren mir aber auch etliche Züge bei gutem Licht in die Kamera :P :) :saint:

    zunächst Luisenthal:


    152 127 durchfährt mit einem Güterzug Luisenthal :P (fast schon ein Exot: die Br 152 ist ja im Saarland etwas rar)


    429 110 vor Grube Luisenthal der Sonne entgegen



    dann Standortwechsel nach Bous:

    auch 185 043 fährt der Sonne entgegen



    429 118


    NothRail 278 003 fährt solo vorbei (interessante Lokfarbe, aber weniger guter Kontrast zum Hintergrund



    oih!! mal was ganz Schönes!!! :P :) 8o :saint: _ E 186 245-7



    und dann: 1440er als "Massenware"

    1440 503 und 1440 504 Bf Bous, Richtung Saarbrücken



    1440 507 bei der Einfahrt Bf Bous


    1440 023 und 1440 022 Ausfahrt Bous in Richtung Dillingen, im Hintergrund Kraftwerk Ensdorf


    und, zum Schluß noch ein Foto von der Brücke


    437 003 in der Abendsonne kurz vorm Bahnhof Bous

  • Klasse Bilder !


    Zum Motiv Luisenthal : es ist aus meiner Sicht schon erstaunlich, dass ca. 10 - 15 Jahre nach dem

    Ende das saarl, Steinkohlebergbaus noch (fast) alle Fördertürme vorhanden sind.

    Es gibt Zeitgenossen, die meinen, man könne die Bergwerke zeitnah reaktivieren -

    leider nur eine Illusion.

    Auch der Rückbau des KWs Ensdorf dürfte sich hinziehen - kein billiges Schnäppchen.

    Zur Massenware 1440 : früher waren es die 425/426, heute sind wir froh, dass sie (425)

    zumindest noch bis SHO gelangen.


    Einen schönen (Rest-) Feiertag wünscht


    Harald