[KBS 681] : Führerstandsvideo Youtube

  • Meine Bitte : die Bitrate (Auflösung) könnte etwas höher sein.

    Habe gerade gesehen, das war die VLEXX GmbH selbst, die das Video online gestellt hat. Aber mit der Bitrate gebe ich dir Recht.

  • Vielen Dank auch von mir! Das war wirklich sehr spannend zu sehen, wie die Infrastruktur heute aussieht. Leider unheimlich zusammengeschrumpft. Was waren Schleifmühle, Illingen, Lebach früher mal Bahnhöfe...

    Jetzt hoffe ich nur, dass das Video in ein paar Jahren in Jabach weitergedreht werden kann Ri. Wadern und Dillingen! :)

  • es könnte sich um Videos handeln, die Vlexx zu Tf - Schulungszwecken verwendet !

    Das ist richtig. Mittlerweile ist das eine gängige Methode zahlreicher EVU, vor allem auf neuen Strecken, die im Zuge von Ausschreibungen gewonnen werden. Als vlexx im Dezember 2014 die ersten Strecken übernahm, wurden auch Streckenkundevideos auf der Nahestrecke, der Alsenztalbahn und einigen Abschnitten der Pfälzischen Ludwigsbahn aufgenommen. Die sind m. W. aber nicht veröffentlicht worden. Im Einsatz war seinerzeit ein Triebwagen der Regentalbahn, von der die vlexx GmbH eine Tochtergesellschaft ist.

    Für die Neubaustrecke Ulm - Wendlingen (Teil von "Stuttgart 21) existiert auch ein solches Video, allerdings von der DB AG selbst.