Bilder aus Bous

  • Hallo alle zusammen, hier ein paar Bilder vom 07.05.2022 aus Bous.


    SNCF / FRET 437008.


    Die Suppe mit HUPAC 182 600.


    MARS - KLV mit TXL 185 531.


    MRCE ES 64 U2-028 und ES 64 U2-060 (Mauerfall).

  • Hallo Leute,

    auch wenn es jedermann bekannt ist, erlaube ich mir folgdende Anmerkung :

    an dieser Fotostelle (Bous) bitte unbedingt !!!!

    eine Warnweste tragen ! Die Fotostelle liegt sehr nahe am Gleisbereich.

    VG

    Harald

  • Hallo,

    Absolut Richtig, sehe ich genau so. (Habe ich natürlich auch so gemacht).

  • Mir gefallen die Bilder auch sehr gut, es ist einfach eine schöne Fotostelle. Am Besten gefallen mir die Taurus-Bilder :love:

  • Eine Warnweste kostet 2,50 Euro . Und man "schwitzt" nicht drin . Also spricht grundsätzlich nichts gegen das Tragen einer Warnweste . Ich habe immer eine in

    meiner Fototasche. Natürlich kann man auch drauf verzichten wenn man genügend Abstand vom Gleis hält. Die Vorschriften der Deutschen Bahn schreiben einen

    Abstand von 3,50 m von Gleismitte , ja richtig, von Gleismitte, vor. Ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr und habe den Lehrgang "Unfälle mit der Bahn" an der

    Landesfeuerwehrschule besucht.

  • Ich kann Grundsätzlich nur empfehlen bei Standorten in der nähe von Gleisen, auch von Brücken eine Warnweste zu tragen. Als Fdl habe ich schon öfters Personen am Gleis gemeldet bekommen, und wenige Tage später dann die Bilder gesehen. Erst diese Woche hat mir ein Tf beim Bedienen der "Katze" 2 Arbeiter sehr dicht am Gleis, davon einer ohne Warnweste gemeldet. Da er mit den beiden dann reden konnte hat es sich auch direkt aufgeklärt: Es waren zwei Fotografen die auf den Mars gewartet haben.