Fotos quer Beet der letzten Tage

  • Im Anhang zeige ich Fotos der letzten Tage, quer Beet Fotostellen und Motive:

    beginnen wir mit dem IC 2058 am 27.04.22 beim Abstäberhof / Kirkel

    101 013 , die IC Lok im IC Look vorbei am blühenden Rapsfeld

    185 CL 002 Captrain am 29.04.22 solo in Ri Saarbrücken, leider schon sehr dämmrige Lichtverhältnisse

    (manchmal habe ich den Eindruck, diese Schönheiten zeigen sich erst im Dämmerlicht!!) :) :P ;(

    am 05.05. sollte der IC 2058 von der "einzigartigen" 101 066 gezogen werden!,...doch..es kam anders: 401 029 verkehrte als Ersatz

    mit 1440 525 wurde noch ein Zug mit Rapsfeld geschossen

    ...........

    642 333 verschwand auf der Fahrt nach Lebach im Merchweiler Tunnel am 04.05.22

    kurze Zeit später kam 622 432 aus Lebach nach Saarbrücken im Bahnhof Merchweiler an

    Eine Stunde später kehrte 642 333 aus Lebach zurück in Ri Saarbrücken


    und in Fischbach konnte ich 622 432 und 642 334 bei der Ein- bzw Ausfahrt erwischen.

    noch zwei Fotos mit Modellbahncharakter:

    am 06.05. zwei 1440er bei der Einfahrt Saarburg (von Burg aus aufgenommen)

    und vom Ehrenfriedhof in Kastel ein Blick auf Serrig ebenfalls mit 2 X 1440

  • Durchweg sehr schöne Bilder, am Besten gefallen mir die Luftaufnahmen, sprich die beiden letzten Bilder.