• Die Regiobahnen von Saarbrücken nach Lebach enden in Jabach. Ebenso verschiedene Saarbahnzüge von Saarbrücken.

    Am 21.04.22 war ich über mehrere Stunden in Jabach, um das Geschehen zu fotografieren.

    Der Bahnhof bzw. Haltepunkt liegt mitten in Feldern und Wiesen. Der Weg von dem HP zur ersten Straße mag an die 100 Meter sein.

    Jabach ist ein schöner ruhiger Wohnort mit guten öffentlichen Anbindungen. Die Regiobahnen und die Saarbahnen werden gut genutzt.


    642 327 am 21.04.22 im Endhaltepunkt, mitten in Wiesen

    Ausfahrt 642 327 in Richtung Saarbrücken

    und, nächste Runde: 642 327 kommt von Saarbrücken zurück, kurz vor Jabach

    und Rückfahrt nach Saarbrücken mit Ausfahrsignal

    zwischendurch auch mal ein Original Vlexx Fahrzeug: 622 925 im Haltepunkt Jabach

    Der Triebzug 622 425/925 fährt in Richtung Saarbrücken


    und dann Saarbahnzüge: ich muß gestehen, es war mir gar nicht bewußt, daß diese in den Stoßzeiten teilweise im Halbstundentakt

    fahren!! Also, super Anbindung in Jabach.

    Saarbahnzug 1010 mit Karlsberg Werbung oben bei der Einfahrt, unten Warten auf Rückfahrt

    und Saarbahn 1016 bei Ausfahrt, unten Nachschuß mit Signal

  • Dein Aufenthalt hat sich gelohnt, mir gefallen die Bilder von den Saarbahn-Triebwagen besonderst gut.