Die Pfalz und die Mosel

  • Mal wieder etwas aus der Pfalz und

    aus der Mosel Strecke


    Am 21 Mai bin ich für die 101 057 morgens in der gewohnten Uhrzeit an die Strecke gegangen

    Sogar im Sandwich 101 057+125 mit dem IC 2059 der bald durch einem ICE 3 ersetzt wird 😢


    Ich blieb noch ca 3 Stunden was sich gelohnt hat

    Aus Homburg kam 212 298 mit einem Spritzzug nach Landstuhl



    Sonst kam nur der standart Verkehr 185,186,37000 bis dan das gegen stück zur V100 West kam nähmlich eine V100 Ost Die DR 112 364 im schönen Reichsbahn Kleid aus der richtung Kaiserlautern



    Am 22 Mai ging es für mich an die Mosel auf dem Weg erwichte ich in Saarbrücken 193 230 die noch ca 2 Stunden schlaffen durfte dann noch die DR 112 364 vom vorherigen Tag



    Dann nach 2 Stunden war ich in Hetzerath angekommen nach 30 min warten kam auch der Zug auf dem ich gewartet habe 111 074 von der DB Gebrauchtzug aus Dortmund


    Nach etwas warten wurde dann umgespannt Hier auf dem Hauptgleis


    Und dann wieder zurück zum Zug

    Dann dierekt rüber zur 111


    Hier zwei Nahaufnahmen

    Dann ging es paar Stationen weiter nach Wittlich dort habe ich sie mir nochmal geschnappt wo sie richtung Koblenz fuhr


    Hoffe euch gefallen die Bilder 👋