als es in Eppelborn noch Formsignale gab

  • im Mai /Juni 2009 war ich öfters im Bereich Eppelborn/Lebach unterwegs. Noch standen die Formsignale. Doch wenige Wochen

    später erlagen sie der Elektrik. Ich denke, es sind mir in den letzten Wochen vor Verlust der schönen Technik noch einige ganz

    interessante Fotos gelungen.

    Erschrocken bin ich, daß das alles schon 10 Jahre her ist!!! :whistling:

    Und,...…..nach Abbau der Formsignale war ich kein einziges Mal mehr in Eppelborn zu fotografieren!!

    (das ist mehr als traurig!!!):cursing:

    Also: ich denke, auch ich werde in diesem Sommer öfters mal in der Gegend anzutreffen sein!!!!8o

    ….……………..

    628 459 Juni 2009 nach Lebach


    628 469 nach Saarbrücken , Juni 2009

    628 594 nach Lebach , Juni 2009

    4

    928 483 18.06.09 nach Saarbrücken

    928 483 Ausfahrt nach Lebach

    628 487 Ausfahrt nach Lebach


    628 473 mit Bahnhofshintergrund

    628 479 Ri Saarbrücken

    628 469 Einfahrt Eppelborn zur Weiterfahrt Saarbrücken

    und: absolutes Highlight::)^^:P:saint:

    unten 217 001 mit Meßzug am 24.06.09 Ausfahrt Eppelborn nach Saarbrücken

    das war eine schöne Zeit!! Und, das Wetter spielte meist auch gut mit!!:P:)^^

  • Klasse Bilder, Hans - Joachim !

    An den 24.06.2009 kann ich mich noch gut erinnern, da waren wir (Stefan Klär und wir beide) zu dritt in Eppelborn !

    Wir warteteten damals auf eine weiter Messfahrt mit 217 001, die aber leider nicht mehr kam.

    Ich habe die Fuhre dann später in SSH noch mal angetroffen :

    VG

    Harald

  • Ja, so war es!! es war ein guter Tag! schönes Wetter, gute Motive (auch wenn die 3. Meßfahrt ausfiel),

    nette Fotogesellschaft!! Gruß auch an Stefan (falls er "zuliest")

    Ich zeige noch ein paar Fotos von diesem Tag!

    628 594 Einfahrt Eppelborn von Saarbrücken); bei genauem Hinsehen sieht man, daß das Formsignal schon am Kippen ist!!
    (Fotofehler!!)*g*

    -------------------

    Einfahrt Meßzug mit Steuerwagen voraus.


    Und der Star des Tages: Einfahrt und Durchfahrt Bahnhof Eppelborn in Ri Saarbrücken

  • Sehr schöne historische Bilder von euch allen! Mittlerweile wurde der Bahnhof Eppelborn ja zusätzlich noch seinem alten, fotogenen Bahnsteig beraubt :rolleyes: gottseidank hat man wenigstens die denkmalgeschützten, überdachten Auf- bzw. Abgänge der Unterführung (gut zu sehen auf den ersten beiden Bildern) beibehalten und nicht abgerissen!

    Wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!

  • Sehr schöne historische Bilder von euch allen! Mittlerweile wurde der Bahnhof Eppelborn ja zusätzlich noch seinem alten, fotogenen Bahnsteig beraubt :rolleyes: gottseidank hat man wenigstens die denkmalgeschützten, überdachten Auf- bzw. Abgänge der Unterführung (gut zu sehen auf den ersten beiden Bildern) beibehalten und nicht abgerissen!

    Ja zum Glück.Aber ich frage mich auch wann die endlich mal mit den Fahrstülen fertig werden.Fahrrad die Treppen Hoch zuschleppen ist für mich extrem schwer.