• letzte Woche war ich in Innsbruck zu Besuch. Dabei führt natürlich kein Weg am Bahnhof vorbei.

    Und, ich hatte Glück; für die kurze Zeit hatte ich einige Werbe Tauri erwischt!! (13.07.)

    1016 048 macht Werbung für Feuer- und Katastrophenschutz, sie war abgestellt und wartete auf den Einsatz als Verstärker im Regio Berufsverkehr,

    zwei Züge fahren in Richtung Landeck, in den letzten Jahren waren beide mit 1144er bespannt, diesmal nur einer mit 1144, der hier mit 1016


    1116 229 trägt (offenbar erst seit Juli) eine große Signatur für Gottfried Bechthold (Kunstschaffender aus Bregenz)


    1116 200 kam mit einem Railjet in den Bahnhof, Werbung für demokratische Bewegung, früher war die Lok mal mit dem Bild einer Brücke der Semmering Bahn beklebt


    ein weiteres Highlight: 1116 249 fuhr als Railjet in den Bahnhof: die Lok und alle Wagen tragen Werbung für OFB, auch sehr schön!!! :P

    und, na sowas: schon wieder auf dem falschen Bahnsteig!! Was hellblaues kommt!!! Wouw!! kaum zu glauben: der Klima Railjet!!! :) :P :) :P

    na, ich denke, dennoch ganz gut geworden!! und Hauptsache: ich habe ihn bekommen!!!

    am nächsten Tag ging es mit dem Zug zum Brenner: und ...schon wieder Highlight!!

    die Weltrekordlok 1116 025 war am EC 85 von München nach Venedig

    In Innsbruck wurden mal die Scheiben geputzt

    und,.. Wiedersehen im Bahnhof Brennero beim Aufenthalt

    vorm Bahnhof Brenner war Nightjet Taurus 1116 012 abgestellt (Aufnahme aus fahrenden Zug, Halt "nur" Beweisfoto)