kurze Umschau Bahnhof Brenner

  • bei meinem Besuch in Innsbruck war "natürlich" auch ein Ausflug zum Bahnhof Brenner eingeplant.

    Auch dort gibt es zahlreiche Fotoobjekte zu sehen. Eine kleine Auswahl davon:

    Nahverkehr zwischen Brenner und Innsbruck

    424 033 ist gerade aus Innsbruck gekommen und wird gleich die Brennerbahn wieder runter fahren

    EC Verkehr zwischen München und Italien

    1216 024 mit EC 87 München Bologne bei der Einfahrt Bf Brenner

    1216 002 hat den Gegenzug nach München am Haken

    Wechsel zur italienischen Seite des Bahnhofes

    424 623 mit RB nach Meran

    aber, auch in Italien gibt es immer mehr E- Triebwagen

    ETR 170 109 Ausfahrt nach Meran


    ET von Meran

    652 004 war mit 4 weiteren Loks dieser BR im Bahnhofsbereich abgestellt

    links im Bild: die 5 Loks der Br 652 (2 verschiedene Farbvarianten), und rechts im Bild 2 Loks von Railpool 186 288 u..?


    und ein "rotes" Zebra: 193 775 mit GZ in Ri Italien


    Modernes vor historischer Lokwerkstatt

    Captrain 494 509 und 1293 038

  • Da haste uns ein paar Schmuckstücke mitgebracht. Einer meiner Favoriten ist das letzte Bild. Ich müsste auch da mal hin, aber ich habe soviele Orte auf meiner Liste. :(