Zur Seite: Bedarf an einer Karte?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    bin eben auf ein Kartenmodul gestoßen, das ich zur Seite hinzufügen könnte.


    Hier könnten alle Nutzer bestimmte Punkte (POI - Points of Interest) auf einer Karte (Google Maps) eintragen.

    Besteht hier der Bedarf, zum Beispiel für empfehlenswerte Fotostandorte oder Sehenswürdigkeiten mit Bahnbezug?

    Wenn ja, baue ich das ein :)

    Viele Grüße

    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe nun mal ein Modul eingerichtet,

    bin für Verbesserungsvorschläge offen.

    Es gibt derzeit 2 Kategorien:
    - Fotopunkte

    - Sehenswürdigkeiten (Bahn-Bezug)

    diese kann ich jederzeit erweitern.


    Ebenso gibt es die Möglichkeit, zu Kategorien weitere Eingabefelder hinzuzufügen, zB. für Wegbeschreibung oder Gefahrenhinweise :)

    Bitte Rückmeldung, was hier sinnvoll ist, gern auch erst mal ausprobieren. Die Karte zentriert sich in der Start-Ansicht automatisch nach Einträgen, daher ist die Saarbrückern-Innenstadt (Mein Test-Eintrag) zunächst rangezoomt :)

    Test-Einträge bitte auch so benennen, die werden dann von mir wieder entfernt nach den ersten Tagen.


    Viel Spaß!

    Nachtrag:
    Insbesondere bei Fotostellen kann gerne ein BIld als Dateianhang oder ein Link zu einem entspr. Motiv zugefügt werden, damit man auch vorab schon sieht, was einen erwartet :)
    Eventuell auch 1,2 Sätze dazu schreiben, falls der Weg zur Fotostelle nicht eindeutig ist oder man auf etwas achten muss.