Am 27.07 in Saarbrücken Hbf und Völklingen mit 111er , 181 er und weiterem


  • Auf Gl. 18 Stand der Fahrwegmesszug mit 111 059 - 2



    In Völklingen angekommen wartete 261 305 - 7 von saar rail auf weitere Arbeit




    bei der Arbeit die 79 und 151 161 - 7 von saar rail



    Die 151 161 - 7 bei der Ausfahrt nach Dillingen Hochofen




    Die saar rail 60 beim Rangieren



    Die 1146 von Tim Fret Express beim Rangieren




    Auch die DB soll nicht zu Kurz kommen ;)



    Aber gewartet wurde ja auf zwei Andere Leckerbissen Eigentlich von der Sulzbachstrecke





    181 204 - 9 der SEL mit den Vermutlich Letzten Überführungen der DE 18 ;)


    Da kommen sie



    In Tauschfahrt 8442146 von VLEXX



    Dann der zweite Leckerbissen in Form von 140 003 - 5 :love:



    zur Überraschung 111 226 - 7 mit zwei Donnerbücksen für die Losheimer



    Zwischenzeitlich war die 1146 an die zu Überführenden 3 DE 18 Gefahren



    Als Letztes 185 - cl 003 von CAPTRAIN beim Rangieren


    Gruß Dirk

    The Show must go on:)

  • Schöne Bilder. Natürlich habe ich genau dann Nachtschicht, wenn solche Überführungsfahrten stattfinden.

    Und außerdem finde ich es auch interessant, dass unsere Phantomlok 79 mal wieder aufgetaucht ist. ^^

    Eigentlich trägt die Lok die Nummer 72, wobei in dieser eigenartigen Schriftart der Bogen komplett durchgezogen ist und der Balken unten von der Haube auf dem langen Vorbau verdeckt wird.

  • Schöne Bilder. Natürlich habe ich genau dann Nachtschicht, wenn solche Überführungsfahrten stattfinden.

    Und außerdem finde ich es auch interessant, dass unsere Phantomlok 79 mal wieder aufgetaucht ist. ^^

    Eigentlich trägt die Lok die Nummer 72, wobei in dieser eigenartigen Schriftart der Bogen komplett durchgezogen ist und der Balken unten von der Haube auf dem langen Vorbau verdeckt wird.

    Ist mir schon ewig ein Rätsel aber nun Endlich geklärt Danke !!! gibt es ne 79 ? Oder könntest du mal ne Aufstellung Schicken ?


    Gruß


    Dirk

    The Show must go on:)

  • Also der Kollege von TX Logistik war über den Messzug in 18 überhaupt nicht begeistert. Seine Lok war nämlich zugeparkt und er kam nicht raus 🤣

    Der 442 146 müsste das der 76798 SSH ab um 18:31 Uhr gewesen sein. Denn den 76796 um 10:31 Uhr bin ich selbst mit dem 442 150 nach STR und zurück nach SSH mit dem 442 156 gefahren.

  • Auf rangierdiesel.de - Suche gibt es eine relativ aktuelle Liste, wobei dort noch Loks aufgeführt werden, die ich bis heute nicht gesehen habe.

    Definitiv existent sind noch

    Henschel DH500

    52 vk (Werk Dillingen)

    53 vk (kurzzeitig noch in alter orangefarbener Lackierung)

    58 (Werk Burbach?)

    60 (Versuchslackierung "Sichtbare Lok")

    61 (MGS Völklingen)

    62 (Werk Burbach?)

    63 (Werk Neunkirchen)

    Henschel DHG 500

    52 nk (Werk Neunkirchen)

    53 nk (Werk Neunkirchen)

    Henschel DH850D

    71 (laut Aussage eines älteren Kollegen die letzte betriebsfähige in Deutschland)

    Henschel DHG1000BB

    72

    73 (Planlok der Umfüllstation)

    Baureihe V100 Ost

    75 ("Blue Cat", Werk Neunkirchen)

    Baureihe 261neu

    80 (261 305-7 "Burbacher Gravita", läuft trotzdem in Völklingen, Vorbild des BraWa-Modells)

    81 (261 306 "Völklinger Gravita")

    DE18

    82 ("DE18", Vorführlok von Vossloh)

  • Also der Kollege von TX Logistik war über den Messzug in 18 überhaupt nicht begeistert. Seine Lok war nämlich zugeparkt und er kam nicht raus 🤣

    Der 442 146 müsste das der 76798 SSH ab um 18:31 Uhr gewesen sein. Denn den 76796 um 10:31 Uhr bin ich selbst mit dem 442 150 nach STR und zurück nach SSH mit dem 442 156 gefahren.

    Ja war Abens

    Und mit der Zugeparkten Lok hatte mich auch gewundert


    Gruß

    Dirk

    The Show must go on:)