Formsignale in der Pfalz

  • Noch !!! gibt es Formsignale in der Pfalz!!

    Das "Noch" war für mich Grund am 25.07.22 in die Pfalz zu fahren.

    Hier ein kleiner Ausschnitt meiner Fotos:

    zunächst Schopp in der Pfalz: dort dürften die Formsignale noch erhalten bleiben, aber ..der Bahnbetrieb ist wegen

    Bauarbeiten ab 26.07.22 bis Ende August aufgrund Bauarbeiten gesperrt.

    642 160 nach Pirmasens, Einfahrt Schopp

    642 660 Ausfahrt Schopp

    Ausfahrt beim Signal Schopp 642 507


    642 175 Ausfahrt Winden

    643 002 nach Neustadt

    643 002 und 643 003 25.07.22 Bf Winden


    643 002 fahrt aus Bf Winden in Ri Neustadt

    643 004 Ausfahrt Bf Winden

    Im Bereich Wörth bis Winden wird das Zeitalter der Formsignale kurzfristig zu Ende gehen.

    Im Bereich Bf Wörth stehen schon die E Signale, wenn auch noch deren Gültigkeit durchgestrichen ist

    In Kandel gab es leider keinen Zugverkehr, weil die Strecken nach Winden als auch nach Karlsruhe aufgrund

    von Unfällen (BÜ) gesperrt waren.

  • Bildnachtrag aus Kandel und Wörth vom 09.07.22


    Dreifachtraktion: 642 573 642 024 und 642 104 bei Einfahrt Kandel von Winden

    643 006 und 643 015 im Pendel nach Karlsruhe, oben nach Karlsruhe, unten Einfahrt Kandel nach Neustadt


    und,....mmmh das sieht gut aus:

    Stellwerk Kandel

    und ein Wechsel nach Wörth

    642 180 von Karlsruhe nach Neustadt bei der Einfahrt Wörth

    (u) Karlsruher Straßenbahn 925 in Wörth

    am 09.07. standen die Formsignale noch und waren auch noch in Betrieb. Die elektrischen Signale waren schon

    da, aber noch außer .Betrieb. In der Bahnmeisterei Wörth lagen aber noch eine Menge neuer Signale. Wie es z.Zt. dort und in der Umgebung aussieht, weiß ich nicht.

    Die Zeit der Formsignale ist aber sehr begrenzt. ;( :sleeping: :cursing:

    Und das war mir am 03.08.11 in Winden gelungen. (dürfte am Wochenende mit dem Elsaßexpress noch

    machbar sein).

    am 09.06.14 wurde der Elsaßexpress noch mit 218 414 gezogen