Sichtungen aus Pinneberg

  • letzte Woche war ich in Hamburg zu Besuch. Die Kamera musste dort eine Menge Arbeit leisten!!

    und jetzt,.....habe ich die Arbeit mit Sortieren, Organisieren und Bearbeiten!! Egal, es ist schöne Arbeit!

    Eine erste Zusammenstellung von Fotos kommt aus Pinneberg (nordwestlich vor der Toren Hamburgs, aber schon Schleswig Holstein).

    Fotostellen an der Strecke gibt es dort nichts Brauchbares, daher nur Bahnhofsfotos! Aber, mit viel Abwechslung!

    In Pinneberg ist Endstation der S3 nach Hamburg. Am 30.07.22 war

    474 137 im Einsatz (o).

    Dieser Triebzugbaureihe wird immer stärker von BR 490 verdrängt. (u) 490 032 am 02.08.22.

    Der Tagesfahrpan ist sehr dicht: eine S Bahn fährt raus, die nächste fährt ein!! So sollte Nahverkehr sein!!! :) :P ^^

    Regiobahn wird von Nordbahn mit ET 05 bzw ET 06 nach Altona bedient.


    DB fährt mit Dosto TW nach Hamburg HBF , unten 445 032 von Hamburg

    DB fährt RE Hamburg nach Kiel mit Dosto, unten 112 179. Die RE Verbindung ging von Nordbahn an DB zurück, deshalb die Farbe der Wagen.


    Die RE Verbindung Altona nach Westerland mit spezieller Wagengattung und Farbe: hier 245 204 am 03.08.22 bei Durchfahrt Pinneberg


    zuweilen sind aber auch 245 015 mit roten Dostos im Einsatz, 30.07.22


    101 096 schiebt am 03.08.22 ihren IC nach Kiel

    und auch Güterzugverkehr gibt es in großen Mengen:

    193 555 und eine weitere Lok am 03.08.22 in Richtung Norden


    CZ Cargo parkt ihre 388 007 am 03.08.22 im Bahnhofsbereich Pinneberg

    ................

    Diese Vielfalt kennen wir im Saarland -leider- nicht.

    Bei der großen Anzahl der Fotos ist es schwer, eine Auswahl zu treffen.

    Weitere Berichte folgen aber.

  • Ich kann mich da Harald nur anschließen. Besonders gut gefallen mir die beiden letzten Bilder. Mir gefällt die Lackierung der CD Cargo 388er richtig gut.