Fotos aus Prisdorf, Hoffentlich jetzt mit Fotos

  • weitere Bilder aus dem Großraum Hamburg:

    diesmal aus Prisdorf, etwa 3 km weiter nordöstlich von Pinneberg. Bis auf die S-Bahn 3 sind dort die gleichen Fahrzeuge wie in Pinneberg anzutreffen.

    Es gibt allerdings bessere Fotomöglichkeiten an der Strecke, u.a. am Bahnhof und an einem weiteren Bahnübergang.

    Prisdorf ist ein kleiner Ort, er strahlt norRuhe und Gelassenheit aus! Ob dort jemand Streß haben kann??

    Man kann dort tief durchatmen!!! :) ;( ;( :P

    So, nun zur kleinen Auswahl von Fotos:

    saarlandbahnen.de/attachment/4505/

    am 01.08.22 schob 101 055 ihren IC Ri Itzehohe durch den Bahnhof Prisdorf

    der dänische EC 5280 von Kopenhagen nach Hamburg durch Prisdorf am 01.08.22

    saarlandbahnen.de/attachment/4504/

    Nordbahn ET 6.03 nach Altona bei ebenfalls strahlendem Wetter

    saarlandbahnen.de/attachment/4509/

    in der kleinen Wartehalle (links) sind Bilder vom Hafen und von Vögeln ausgestellt! wirkt sehr angenehm! (und sind nicht demoliert ^^ :P ;) )

    am 04.08. kam 101 078 mit einem IC Richtung Hamburg am Bahnübergang vorbei

    saarlandbahnen.de/attachment/4498/

    146 257 zog ihren RE in den Farben der Nordbahn nach Kiel

    saarlandbahnen.de/attachment/4500/

    der 05.08.22: wouw!! es gab tagsüber mehrmals Regenschauer!!! :P

    ich hatte allerdings an diesem Tag mein erstes Bild "versaubeitelt!! :(

    durch mehrere unglückliche Umstände kam ich zu spät zur Fotostelle, ahnte aber auch nicht, daß mein erwartetes Fotoobjekt

    noch später dran war! und, so richtete ich meine Fotostelle nach der Gegenrichtung aus!!

    naja, für einen Notschuß kann man es wohl als "Beweisfoto " akzeptieren!

    saarlandbahnen.de/attachment/4508/

    IC Steuerwagen "50 Jahre IC" kam verspätet durch Prisdorf!!


    245 004 schob ihren RE mir roten Dostos Richtung Hamburg

    saarlandbahnen.de/attachment/4502/

    245 210 als RE von Altona nach Westerland

    saarlandbahnen.de/attachment/4503/

    saarlandbahnen.de/attachment/4501/

    185 337 mit Güterzug

    und, wers noch immer nicht glauben mag: es regnete wirklich!!

    112 141 mit RE von Kiel nach Hamburg HBF

    saarlandbahnen.de/attachment/4499/

    Ansonsten: kaum sind die Schranken nach einer Zugdurchfahrt oben, ertönt erneut das Signalgeläut!

    Man muß sich schon irgendwann brutal von der Fotostelle losreißen!! :( :) ;) :P

    Das kennen wir hier im Saarland so nicht!! :saint:

    --- es folgen weitere Bildberichte-----

  • Hans-Joachim Loch 18. August 2022 um 23:51

    Hat den Titel des Themas von „fot“ zu „Fotos aus Prisdorf“ geändert.
  • Überarbeitung:

    Sorry, offensichtlich konnte man die Fotos nicht öffnen. Tut mir Leid!

    Hier nun die Fotos:


    101 055 schiebt am 01.08. ihren IC durch den Bahnhof Prisdorf

    Dänen EC von Kopenhagen nach Hamburg


    und Nordbahn ET 6.03 nach Altona

    am 04.08. Bahnschranke Prisdorf 101 078 mit ihrem IC Ri Hamburg


    146 257 mit RE in Nordbahnfarbenen Dostos

    05.08.

    der Steuerwagen " 50 Jahre IC", leider verunglücktes Foto, unerwarteter Nachschuss


    245 004 schiebt ihren RE mit roten Dostos Ri Hamburg


    245 210 mit Westerland RE


    ein Güterzug 185 337 Ri Norden

    und Beweisfoto Regen: 112 141

    Ich hoffe, diesmal lassen sich die Fotos öffnen!!

  • Hans-Joachim Loch 20. August 2022 um 23:45

    Hat den Titel des Themas von „Fotos aus Prisdorf“ zu „Fotos aus Prisdorf, Hoffentlich jetzt mit Fotos“ geändert.
  • Schön mal Bilder aus anderen Ecken in Deutschland zu sehen. Am Besten gefällt mir das Bild von 112 141-7 und der Gicht am Stromabnehmer.