Saarländisches Sammelsurium (17 B.)

  • Hallo,

    nach längerer Zeit gibt's mal wieder einen Rückblick auf das saarländische Eisenbahngeschehen der letzten Wochen...


    Bild 1:

    1440 019 hat am Abend des 3. Juli als RB 12584 Homburg - Trier den Bahnhof Merzig erreicht.


    Bild 2:

    Die 193 640 folgt mit dem "Mars" DGS 41870 Trieste - Ehrang Nord.


    Bild 3:

    Am 4. Juli zieht die 152 132 den GAG 60371 von Karlsruhe Rbf nach Dillingen durch Saarbrücken-Malstatt.


    Bild 4:

    Der Flüssigeisenzug DGS 91311 von der Dillinger Hütte nach Völklingen war am 7. Juli mit der 4185 001 bespannt, als er in Höhe des Kraftwerks Ensdorf unterwegs war.


    Bild 5:

    Die 187 327 folgt mit dem Militärzug DGMG 42885 von Saarlouis nach Passau.


    Bild 6:

    Am 8. Juli kam die 189 027 mit dem EZ 52123 vom Saarbrücker Rbf zum Ford-Werk in Saarlouis durch Saarbrücken-Rockershausen.


    Bild 7:

    Am gleichen Tag brachte CFL Cargo mit der 186 354 und dem DGS 95266 Passow (Uckermark) - Ensdorf Kohle zur Dillinger Hütte.


    Bild 8:

    Die 143 348 war am 15. Juli als Tfzf-D 93317 von Aachen-West nach Neunkirchen unterwegs, als sie durch Saarbrücken-Malstatt kam.


    Bild 9:

    Am Abend des 15. Juli brachte die 155 026 der Press (zu DB-Zeiten hörte sie auf 155 211) einen Güterzug nach Dillingen und wartete am Abend auf die Rückleistung.


    Bild 10:

    Der Flüssigeisenzug DGS 91311 kam am 27. Juli mit der 151 161 auf dem Weg von der Dillinger Hütte nach Völklingen bei Ensdorf vorbei.


    Bild 11:

    Ebenfalls am 27. Juli brachte die 181 204 die letzten Drei der neuen DE18 für die SNCF (BB 79042, 79044 und 79043) sowie Autowagen für Creutzwald nach Saarbrücken

    Der DGS 89228 von Kirchweyhe nach Völklingen kam um 18:22 Uhr vorbei.


    Bild 12:

    Mit Schwung geht es am 29. Juli für die 152 156 und dem leeren Kerosinzug GAGC 46413 von Vaires-Torcy nach Flörsheim aus dem Saarbrücker Rbf.

    Als Schubse half die im Hintergrund sichtbare ECR 186.


    Bild 13:

    Die 294 651 rangiert am 16. August im Bahnhof Dillingen .


    Bild 14:

    Im Block dahinter überführte Railadventure mit der 183 500 einen neuen Triebwagen der CFL-Baureihe 2400 nach Messfahrten auf der Saarstrecke als DPrb 92234 von Ehrang nach Westerstetten.


    Bild 15:

    Am gleichen Tag brachte die 185 534 den "Mars"-KV DGS 52567 Ehrang Nord - München-Laim Rbf durch Dillingen .


    Bild 16:

    Die "Albatros" 152 134 kommt am 25. August als Lz aus Dillingen im Bahnhof Dillingen-Hochofen an, um die Übergabe nach Saarbrücken Rbf zu bespannen.


    Bild 17:

    Am gleichen Tag hat der 622 932 als RB 76632 Lebach-Jabach - Saarbrücken Hbf um 18:24 Uhr Dirmingen erreicht.


    Gruß

    Jörg

    Bahnseiten-Logo-1.jpg

  • An dieser Stelle noch mal Hut ab und Respekt vor diesem unglaublichen (u.a. auch zeitlichen)

    Einsatz in Sachen Eisenbahnfotogrfie, lieber Jörg !

    In diesem Zusammenhang dann aber noch eine kleine Bitte,

    mit der ich, so glaube ich, hier nicht alleine auftrete :

    es geht um die Kommunikation in Bezug auf Sonderleistungen,

    die viele hier im Forum gerne ablichten würden, und mitunter

    sehr froh wären, wenn dies hier im Forum (rechtzeitig) vorher kommuniziert würde !

    Auch wenn die bekannte Messenger -App in Punkto Ankündigung von Sonderleistungen bzw.

    Fahrzeiten sehr beliebt ist, erlaube ich mir folgende Frage :

    Wozu haben wir dann dieses wunderbare Forum ?

    LG

    Harald

  • Hallo Harald,

    mit dem Posten im Forum tue ich mich immer etwas schwer, wenn ich nur mit dem Handy online bin. Meistens sind das kurzfristige Infos, die ich dann schnell in WhatsApp weitergebe, nur ganz selten sitze ich dann am PC. Internet auf dem Handy finde ich sowas von sch... und unbequem. Ich versuche aber dran zu denken, wenn ich mal was erfahre und ich vor dem Rechner sitze.

    Viele Grüße ;)

    Jörg

    Jörg

    Bahnseiten-Logo-1.jpg

  • Rein technisch gesehen hier noch ein Tip : vor ca. einem halben Jahr habe ich mir einen LTE Router zugelegt.

    Das Ding hat eine SIM Karte und einen Akku, da kann man von jedem beliebigen Ort mit dem Rechner online

    arbeiten - auch ohne DSL, Glasfaser oder lokal begrenztes Wlan.

    Ene geniale Erfindung, wie ich finde. Im Auto auch jederzeit einsetzbar.

    VG

    Harald