letzte Tour mit dem 9 Euro Ticket

  • am 31.08. machte ich die letzte Tour mit dem 9 Euro Ticket:

    (eine Halbtagestour, ich konnte erst nachmittags starten, aber war gut)

    Sie führte mich über Kaiserslautern und die Alsenzbahn nach Bingen. Dort hatte ich zwar nur 1 1/2 Std Zeit, aber die Fotos und die möglichten Motiven waren super!

    BR 628 ist in Altersteilzeit: zur Mittagszeit fährt sie SKL nach Bingen, hat Feierabend und fährt nächsten Morgen zurück nach Kaiserslautern

    hier 628 473


    101 038 hält in Bingen mit dem EC 118 Innsbruck - Dortmund

    101 052 schiebt den EC 114 "Wörthersee" von Klagenfurt nach Dortmund

    in dieser kurzen Zeit habe ich mit 101 061 und 101 016 weitere 101er vor die Linse bekommen

    also innerhalb etwas mehr als 1 Stunde 4 Loks der BR101, Da braucht man bei uns im Saarland 4 Tage!! :( ;) ;( ;(

    und,...ich hörte ein Brummen!!! ...???

    233 373 kam mit einem Schotterzug! Der Zug stand vorher in SKL. Hätte nicht gedacht, daß ich in wieder treffen würde!

    Die Lok in einem Superglanz und Outfit! einfach toll, wie sie da brummte :P ;( 8o

    und, während ich mich der Hauptbahn widmete, hörte ich schon wieder ein Brummen!!!

    im letzten Augenblick schaffte ich den Wechsel vom Fotopunkt:

    Ei was issen das??? :P 8o :* :saint: <3

    sieht nach Ludmilla Parade aus. 233 217 kam aus gleicher Richtung

    blödsinnigerweise erkannte ich nicht, daß sie im Bahnhof warten musste. Daher konnte ich nur noch das Ausfahren hören ..und sehen

    Anmerkung: Im Juni 2020 stand die Lok in Neunkirchen abgestellt in verkehrsrot. Aber, auch Menschen schlüpfen manchmal in ein neues

    Outfit! evtl auch mal in ein Vorherigeres. ^^

    auch etwas mehr Güterzüge gab es, als wir es im Saarland kennen

    185 614 (o) , 193 697 LTE (u)

    im Nahverkehr nur "getriebenes": 463 303

    zur Nachtruhe gesellt sich 463 306 zu 628 473

    Wouw! kurze Zeit, etliche Fotos! und, ich hatte keine Chance, mir die Beine in den Bauch zu stehen! 8o

    :cursing: :sleeping: || Adieu 9 Euro Ticket!! es war schön!!

  • Die Tour hat sich definitiv gelohnt. Am Besten gefällt mir das Bild des Vectron von LTE und die Bilder der Ludmilla.