• Am Donnerstag habe ich einen Ausflug zum Schloßberg nach Homburg gemacht. Von dort oben hat man einen schönen Ausblick

    über Homburg..... und das Bahnhofsgelände.


    (Wenn man von dort oben aus der Ferne Züge fotografiert,.....sind das dann Fernzüge??? ^^ ;( :?: )


    Solche Teleaufnahmen sind nicht meine Favoriten. Es gibt zwar schöne Bilder mit viel Landschaft, aber man muß die Eisenbahn oft im Bild suchen.

    Es ist eben Geschmackssache; ich weiß, dass solche Fotos anderen Fotografen gut gefallen. Egal wie, hier sind die Fotos.



    Loknummern konnte ich auf den Fotos nicht erkennen. Bei der V 60 müsste es sich aber um 362 510 handeln, unten mit Vlexx Ausfahrt

    (im Hintergrund Kraftwerk Bexbach, das zwar an diesem Tag nicht rauchte, aber in der letzten Zeit öfters, Zunahme garantiert :) ;( :!: .


    Vlexx auf dem Weg in Richtung Neunkirchen


    es gab an diesem Tag interessante Fahrzeuge (aus der Ferne) zu sehen.

    Voith Maxima kam mit einem Bauzug und rangierte sich ans andere Ende des Zuges







    Der ICE von Paris nach Frankfurt kam in Richtung Homburg, hier Höhe Zollbahnhof

    Es war wirklich der ICE!! auch wenn es nach Minitrix aussieht!

    Wie das was groß scheint doch so klein ist.


    und, dann kam noch ein Leckerli: AIX V 100 kam mit Schotterzug, setzte um und fuhr in Ri St.Ingbert



    und noch ein Leckerli: SBB Cargo 482, Aix Rail V 100 mit im Bild



    und auch die Grinsekatze war zu sehen, rechts im Bild die AIX V 100