Direktverbindung SB - München

  • Direktverbindung der Bahn nach München


    Die Deutsche Bahn hat mit dem Fahrplan-

    wechsel am 11.Dezember für das Saarland

    künftig täglich eine ICE-Direktverbin-

    dung von Saarbrücken nach München ange-

    kündigt.


    Die Fahrtzeit dauert demnach knapp

    viereinhalb Stunden. Nach Angaben der

    Bahn startet der Zug in Saarbrücken

    täglich um 8.27 Uhr. Ankunft in München

    ist um 12.56 Uhr.


    Bahnreisen im Fernverkehr werden ab

    Mitte Dezember um durchschnittlich fast

    fünf Prozent teurer. Auch die Preise

    für die Bahncards 25, 50 und 100 stei-

    gen.

    Quelle : Saartext - Seite 120 vom 10.10.2022

    VG

    Harald

  • ICE 562 MH - SSH als Ersatz für IC 2058

    ICE 563 SSH - MH als Ersatz für IC 2059

    Dafür dann täglich und so mein Wissensstand mit BR 403.

    Der Dachstein bleibt davon unberührt und verkehrt weiter wie gehabt.

    Der ist seit längerem bei der ÖBB Auskunft für das nächste Fahrplanjahr ersichtlich.

  • ICE 562 MH - SSH als Ersatz für IC 2058

    ICE 563 SSH - MH als Ersatz für IC 2059

    Dafür dann täglich und so mein Wissensstand mit BR 403.

    Der Dachstein bleibt davon unberührt und verkehrt weiter wie gehabt.

    Der ist seit längerem bei der ÖBB Auskunft für das nächste Fahrplanjahr ersichtlich.

    Mit 250 kmh und IC 2058/2059 diesen IC gibt es nicht mehr der fährt nicht als Ersatzzug ICE 3 Kann bis zu 330 und 320

  • ⬇️ICE 563

    Stammdaten

    Zug-ID 20230100563

    Fahrplanjahr 2023 (11.12.2022 — 09.12.2023)

    Zuggattung ICE (Intercityexpress)

    Zugnummer 563

    Gültig ab 11.12.2022

    Verkehrstage täglich

    Höchstgeschwindigkeit 250 km/h

    DB-Reiseplan nein

    Zuglinie 60

    ⬇️ICE 562

    Stammdaten

    Zug-ID 20230100562

    Fahrplanjahr 2023 (11.12.2022 — 09.12.2023)

    Zuggattung ICE (InterCityExpress)

    Zugnummer 562

    Gültig ab 11.12.2022

    Verkehrstage täglich

    Höchstgeschwindigkeit 250 km/h

    DB-Reiseplan nein

    Zuglinie 60

  • Mit 250 kmh und IC 2058/2059 diesen IC gibt es nicht mehr der fährt nicht als Ersatzzug ICE 3 Kann bis zu 330 und 320

    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was du uns hiermit sagen willst, aber mal im einzelnen:

    IC 2058 und IC 2059 gibt es im neuen Fahrplan nicht mehr, soweit richtig.

    Die neue ICE Verbindung fährt nicht als Ersatzzug, sondern ersetzt das IC-Zugpaar Saarbrücken Stuttgart.

    Was du nun mit der km/h Angabe hast, erschließt sich mir nicht.
    Die Baureihe 403 fährt auch keine 320/330 km/h, dies macht nur noch die Baureihe 407 in Frankreich.
    Zum anderen kann man die einzelnen Baureihen auf Fernbahn noch nicht sehen.

  • Der neue ICE (ca 30 Minuten frühe als jetzt der 2059) nach München hat auch eine kürzere Fahrzeit als der EC, welcher seine Zeiten beibehält. Ist es möglich, dass der ICE über die NBS Wendlingen-Ulm, der EC weiterhin über Geislingen fährt?

    Nebenbei: Die Verbindungen nach Hamburg verschlechtern sich noch mehr. Da wird die ICE-Linie ab Mannheim geändert. 217 hat jetzt mit 7 Minuten umstieg in Mannheim Anschluss an ein ICE nach Kiel über FF Hbf. Den gibt es ab Dezember nicht mehr, wer dann auch nur nach Frankfurt will hat dann 23 Minuten Zeit auf einen ICE nach Berlin über Frankfurt Hbf oder 12 Minuten auf ein ICE nach Dortmund über FF Flug. Glaubt man nämlich den aktuellen Pläne fahren die ICE Schweiz - Hamburg zwar weiterhin Karlsruhe Frankfurt aber ohne Halt in Mannheim

  • BR 403 kann bis zu 330 Km/h fahren. Und der

    IC 2058 und IC 2059 diese Verbindung gibt es

    nicht mehr.

    Der ICE 562/563

    Zwischen SSH und MH Täglich fährt der ICE 562/563

    ICE Typ: ICE 3 mod


    Saarbrigger habe ich von etwas Frankreich hingeschrieben meine Antwort ist es stimmt

    Einmal editiert, zuletzt von Saarlandzug2021 (13. Oktober 2022 um 17:36)

  • Ja aber das erklärt immernoch nicht, den Sinn deiner Posts und was du uns damit sagen willst.

    Einmal editiert, zuletzt von Saar-Taurus (14. Oktober 2022 um 18:40)

  • Höre mal richtig hin

    Es immer wieder schön, wenn Leute heut zu Tage nicht mehr weiter wissen, werden sie gleich unfreundlich. Wird glaube ich echt Zeit das ich mich hier abmelde.

    Sebastian schau mal bitte in deine privaten Nachrichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Saar-Taurus (19. Oktober 2022 um 10:00)