Direktverbindung SB - München

  • Ich würde gerne an dieser Stelle als Themenstarter einen Beitrag zu Deeskalation leisten.

    Evtl. liegt hier aus meiner Sicht nur ein kleines Missverständnis vor,

    über das man vernünftig reden kann.

    @Saar-Taurus : ich zumindest fände es schade,

    wenn du wegen dieser kleinen Angelegenheit unsere

    Community verlassen würdest.

    VG

    Harald

  • ich zumindest fände es schade,

    wenn du wegen dieser kleinen Angelegenheit unsere

    Community verlassen würdest.

    Ist nicht nur das Harald, gab auch im Vorfeld andere Dinge, nur das hat für mich quasi das Fass zum Überlaufen gebracht.

    VG

  • Hallo zusammen,

    Ich war immer stolz darauf und erfreut darüber, dass das Niveau dieses Forums deutlich besser ist, als alles andere an "Eisenbahnforen" die ich kenne.

    Lasst uns von Kleinigkeiten nicht von dem guten Weg abbringen. Manche Probleme lösen sich von selbst.

    @Saar-Taurus: ich fände es schade, wenn du als Gründungsmitglied die community verlässt.

    Gruß Thomas

  • ThomasR ja, aber es ist für mich jetzt der richtige Schritt.

    So damit es nicht mehr zu viel vom eigentlichen Thema abschweift will ich zu meiner Verabschiedung hier aus dem Forum nix mehr in diesem Therad schreiben.

  • Das natürlch n ICE Schneller ist, Glaube weiß jeder hier im Forum :/ n bisjen Merkwürdig finde ich aber auch die Antwort von Saarlandzug2021 auf die Frage was er uns mit den Geschwindigkeitsanzeigen Sagen will !?


    Gruß

    Dirk

    The Show must go on:)

  • Glaubt man nämlich den aktuellen Pläne fahren die ICE Schweiz - Hamburg zwar weiterhin Karlsruhe Frankfurt aber ohne Halt in Mannheim

    Aber wohl nur tageweise (Baustellen?). Beispielsweise ist für ICE 71 am 15.01.2023 ein Halt in Mannheim Hbf vorgesehen.

    Generell kann es bis zum Fahrplanwechsel noch zu Änderungen und Ergänzungen am Datenbestand in der DB-Auskunft kommen. In den kommenden Tagen/Wochen sollte die Datenlage verlässlicher werden.