• zum Abschluss der Veranstaltung 175 Jahre Eisenbahn in Rheinland-Pfalz wurde am 05.10.20 der Bundenthaler mit Dampf, Diesel und historischen Wagen gefahren. Superwetter und tolle Motive ließ vielen Eisenbahnfreunde das Herz höher schlagen.

    Hier einige Fotos:

    Erstes Foto entstand bei der Ausfahrt Dahn: V 100 1019 war Zuglok, 23 058 am Zugschluss


    an gleicher Stelle nur von der anderen Gleisseite Einfahrt nach Dahn


    auf dem Weg nach Dahn Süd mit dem Fels (dort oben hatten sich auch einige Fotografen postiert)


    bei Hinterweidenthal (Notschuss aus dem Auto) auf einen Teil des Zuges mit V 100 1019

    23 058 am Zugende auf der Brücke zwischen Hinterweidenthal und Hausenstein

    Endstation Bundenthal: Fahrgäste, Touristen und Einheimische umringen begeistert den Zug

    Beim Rangieren war es für einen kurzen Augenblick möglich, beide Loks nebeneinander zu fotografieren

    Für die nächste Fuhre durfte Frau 100 aussetzen, die 23er machte das mal allein

    daher war die Lok Tender voraus in Dahn

    Bei der letzten Fuhre war das Licht in Dahn schon sehr knapp geworden

    und im allerletzten Licht konnte ich den Zug mit Schublok 23 058 in Hinterweidenthal Ost noch einmal auf den Chip bringen.

    D <3 anach verschwand der Zug in Richtung Landau

    Es war eine schöne und gelungene Veranstaltung. Danke an Alle, die diese Veranstaltung ermöglichten. <3 <3 <3

  • Hans-Joachim Loch 16. Oktober 2022 um 01:49

    Hat den Titel des Themas von „Dampf im Wielauterntal“ zu „Dampf im Wieslauterntal“ geändert.